Ebay - lieber viele Gebote oder alle zum Schluss?

2 Antworten

Die meisten bzw. die höchsten Gebote werden wahrscheinlich eh erst zum Schluss kommen. Ich hab noch grob eine Zahl im Kopf das fast ein Drittel aller Gebote in der letzten Minute, oder gar letzten 10 Sekunden stattfinden. Letztendlich ist es aber doch egal, oder. Ein Gebot mit der Richtigen Summe, das ist das was am Ende bei rumkommen soll ;) - Und, wenn das Ding durch an ein anderes Nutzerverhalten hätte 2% mehr bringen können, dann reden wir bei 500€ gerade mal von 10€. Ich glaub, richtiger Text, gute Fotos usw. machen dann wohl schon mehr aus ;)

Frühe Gebote sind ein Indiz für unerfahrene Bieter. Sie treiben oft den Preis unnötig nach oben.

Spaßbieter zocken und hoffen, dass ein anderer ein viel zu hohen Preis zahlen muss, weil er sich auf ein Bietergefecht eingelassen hat.

Gewinnen sie die Auktion, ziehen sie ihr Gebot zurück, was natürlich nach der Auktion unzulässig ist!

Professionelle Bieter bieten erst Sekunden vor Auktionsende.