eBay Maximalgebot des Bieters sehen als Verkäufer?

4 Antworten

nicht dass ich wüsste, höchstens über die Gebotsauswahl, die Summe selbst wirst da auch nicht sehen

Nein - natürlich nicht! Und warum auch?

Als Verkäufer akzeptierst du das Höchstgebot am Ende der Auktion.

Die eBay-Option: Automatisches Bieten bis zum Maximalgebot soll in erster Linie den Bieter unterstützen, indem er nicht jedes Mal ein neues Gebot abgeben muss.

Für den Verkäufer liegt der Vorteil natürlich darin, dass automatisch Gebote abgegeben werden, die es ansonsten eventuell nicht gäbe.

nein. sonst bestünde die Gefahr, dass Du einen Kumpel mitbieten lässt, um größtmöglichen Gewinn rauszuholen

Nein.

Und wenn Du jetzt auf die Schnapsidee kommen solltest, durch Pushen das Maximalgebot auszuloten. Das klappt nicht, denn es kommt nach einem zurückgezogenen Gebot kein Kaufvertrag zustande:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259#%C2%A76%20Angebotsformate%20und%20Vertragsschluss

Punkt 7) Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.