EBay gebot gewonnen nicht gezahlt was passiert?

9 Antworten

Eins vorweg:

Über eBay werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Die Sache ist also eigentlich ganz einfach:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen.

Ein privater Verkäufer kann die Bezahlung übrigens auch erfolgreich einklagen.

Und sorry, Deine Volljährigkeit nehme ich Dir nicht ab.

Heikoschrang
Fragesteller

Mit was will er einklagen ohne meine Bestätigung geht der nicht an mein Konto !

NoName08154711  22.07.2020, 15:18
@Heikoschrang

Seufz...

Es ist völlig zwecklos, Du verstehst es einfach nicht.

Und Du willst volljährig sein?!?

Du hast dich Vertraglich dazu verpflichtet zu bezahlen falls du die Auktion gewinnst also bist du auch verpflichtet zu Zahlen!

Was passiert kann ich dir nicht sagen ich denke aber Mal erst Mahnungen und dann ein Schuldeneintreiber wenn der Verkäufer Hartnäckig ist..

Das Land spielt hierbei keine Rolle wobei es unwahrscheinlicher ist wenn du in einen anderen Land bist das gegen dich Vorgegangen wird.

Die Reichweite geht von Nichts bis gerichtlich einklagen.

Wenn du die Ware nicht willst, solltest dem Vk das mitteilen.

Nein, aber der Verkäufer kann das zur Anzeige bringen und im Endeffekt musst du zahlen

Heikoschrang
Fragesteller

Auch wenn er in den USA wohnt ?

ronnyarmin  22.07.2020, 15:21
@Heikoschrang

Per email, per Brief, per Mahnbescheid. Es spielt keine Rolle, wo sich Derjenige aufhält.

ronnyarmin  22.07.2020, 15:33
@Heikoschrang

Du scheinst nicht begreifen zu wollen.

Natürlich kann Niemand das Geld von deinem Konto abgreifen. DU musst es dem Verkäufer bezahlen, notfalls auf gerichtliche Anordnung. Was ist so schwer daran, das zu verstehen?

Wenn erstmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, oder dein Gehalt gepfändet wird, kannst dir ja mal überlegen, was dich juckt.

Highlands  22.07.2020, 15:57
@Heikoschrang

Der kann ja hier einen Anwalt beauftragen sich darum zu kümmern. Dazu muss der Verkäufer nicht selbst da sein

Highlands  22.07.2020, 15:57
@Heikoschrang

Doch - der Gerichtsvollzieher!! Mit einem Pfändungsbeschluss des zuständigen Gerichts

Dann bekommst du den Artikel nicht. Und ebay stellt dich unter Beobachtung, machst du das öfter, fliegst du raus.

Heikoschrang
Fragesteller

Aber das Geld wird nicht abgezogen ?
weil biete auf etwas das eigentlich viel viel teurer sein sollte... komisch aber der Verkäufer hat top Bewertung.