Ebay Auktion abbruch?

2 Antworten

Brichst Du vorzeitig ab, dann hat der Höchstbietende Anspruch auf den Artikel zu seinem sichtbaren Höchstgebot und eBay berechnet Dir die dafür fälligen Gebühren.

Lass die Auktion durchlaufen und brich erst danach den Verkauf mit der Begründung ab, dass der Käufer aus einem Land kommt, in das Du nicht lieferst.

Und beim nächsten Einstellen machst Du einen ordentlichen Länderausschluss.

Hier kannst Du den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen

PhilAdelphi4
Fragesteller

Die Auktion ist jetzt schon durchgelaufen. Muss der Käufer jetzt abbrechen oder ich?

PhilAdelphi4
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ok danke. Mir geht es eigentlich nur darum, dass der zweithöchste Bieter den Zuschlag dann bekommt. Bekommt der den Automatisch wenn ich den Kauf abbreche?

Ratefuchs007  18.12.2022, 21:56
@PhilAdelphi4

Nein.

Du kannst ihm zwar ein Angebot an unterlegenen Bieter machen, das muss er aber nicht annehmen.

Wenn du die Aktion abbrichst, hast du den Artikel an den Höchstbietenden abzugeben oder wirst schadensersatzpflichtig. Du hättest im Voraus das Liefergebiet einschränken können. Allerdings kannst du natürlich die höheren Lieferkosten in Rechnung stellen.

PhilAdelphi4
Fragesteller

Die Auktion ist jetzt schon durchgelaufen. Muss der Käufer jetzt abbrechen oder ich?

Diagenal  18.12.2022, 21:46
@PhilAdelphi4

Abbrechen geht nur, wenn beide einverstanden sind. Sonst kann der Käufer bei dir Schadensersatz einfordern. Du müsstest dich also erst einmal mit ihm einigen.