Sie wurden überboten?

Die Lösung: Jemand der vorher geboten hat, der hat 4,50 eingeben also 0,50€ mehr als ich.

Also muss ich 5€ bieten.

7 Antworten

Jemand anders hat ein höheres Hochstgebot als Du abgegeben. Jedesmal, wenn Du bietest, bietet Ebay automatisch bis zum Höchstgebot des anderen Users mit.

Was Du tun kannst? Ihn überbieten.

Allerdings sollte die Ware soviel wert sein.

Ansonsten woanders günstiger suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.08.2022, 19:25

Wenn ich 4,50 abgegebe kommt direkt überboten aber wenn man sich die Auktion anschaut steht das Höchstgebot weiter bei 4,50

@LetPetitGateau hat die Lösung zum Problem genannt.

Rosenmary  21.08.2022, 19:27
@verreisterNutzer

Genau dasselbe habe ich auch beschrieben. Ich bin seit 2001 bei Ebay regelmäßig aktiv.

verreisterNutzer  21.08.2022, 20:26
@Rosenmary

Hab das erst falsch verstanden. Dachte wo du schreibst

Jemand anders hat ein höheres Hochstgebot als Du abgegeben.

Das Jemand genau in dem Moment eins abgegeben hat. Mir war nicht bewusst das man das unter Gebote in der Akution einsehen kann wer wie viel geboten hat.

Ebay ist für mich Neuland.

Kannst du dir mal meine neue Frage ansehen? Bitte

Tach :)

da hat jemand ein höheres Maximalangebot abgegeben. Dadurch wird ein automatischer Assistent aktiviert, das selbstständig überbietet, bis das Maximalgebot erreicht ist.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Da hat Jemand ein Maximalangebot eingegeben. Man muss ja nicht um 50 cent erhöhen, man kann z.B. gleich 10 € angeben und das Höchstgebot steht aber erstmal auf 1 €. Kommt jetzt Jemand mit 2 € Eingabe, springt es sofort auf 2,50 € hoch. Erst mit Eingabe von 10,50 € wäre man in diesem Beispiel Höchstbietender

Was mache ich falsch ?

Im Grund genommen nichts; nur dass der momentan Höchstbietende einen höheren Betrag eingegeben hat, als Du mit Deinem Bietversuchen erreichen kannst.

Ich gebe mein Gebot - äußerste Schmerzgrenze - in den letzten 6 Sekunden ab, entweder ich hab das Teil oder nicht; aber zu 99% ist es meins.

Nachtrag zu Deinem Nachtrag: Also muss ich 5€ bieten.

Es könnte Dir trotzdem passieren, dass der Höchstbietende mehr eingegeben hat und Du wieder überboten wurdest !

Hast meine Antwort nicht verstanden?

Wippich  21.08.2022, 19:38

Mache ich auch so.

Da hatte der erste Bieter bereits ein höheres Gebot abgegeben. Denn dann steht dort direkt das du überboten wurdest.