Wie funktioniert eBay - benachrichtigt wenn überboten?

5 Antworten

Der Artikel gehört solange Dir, solange Du Höchstbietender bist.

So ist das bei Auktionen.

Wenn Du bei Ebay abstauben willst, dann biete nicht schon am Anfang mit, sondern immer in den letzten Sekunden, und zwar so hoch wie es der Artikel Dir wert ist.

Wenn Dir die Tasche 400 Euro wert ist, dann biete in den letzten 20 Sekunden auf 400 Euro. Der Bietagent bei Ebay erledigt den Rest für Dich.

Am Ende musst Du ja nicht unbedingt 400 Euro zahlen, wenn der letzte bei Ebay bei 360 Euro aussteigt, gehört die Tasche Dir mit 361 Euro. Wobei ich nicht mehr genau weiß wie groß die Bietschritte sind.

Du wirst von Ebay immer auf dem Laufenden gehalten, ob Du die Auktion verloren oder gewonnen hast, oder überboten worden bist.

user7625
Fragesteller

Danke für deine Hilfe !

Ist das sicher so, dass man nicht zwingend den gebotenen Betrag zahlen muss wenn das letzte gebot sehr viel weniger war ?

Also 300 - 400
Und dann kaufe ich die Tasche für 301

HeymM  20.01.2018, 22:23

Egal was Dein Höchstgebot ist, es liegt immer einen Euro über das letzt höchste Gebot eines Konkurrenten. Wenn das Höchstgebot eines Konkurrenten 300 war, wird der Bietagent automatisch Dein Angebot um einen Euro erhöhen. Demzufolge zahlst Du 301 Euro. Es sei denn Dein Höchstgebot wird von einem Konkurrenten um einen Euro übertroffen. Dann zahlt der Konkurrent einen Euro mehr als Dein Höchstgebot. Eine digitale Online-Auktion, bei der die Bieter nicht anwesend sein müssen. 😉

Du wirst benachrichtigt, wenn du überboten wirst. Und du wirst benachrichtigt, wenn die Auktion zu Ende ist und du nicht mehr überboten wurdest. Dann musst du ja wissen, dass du den Artikel gekauft hast.

Du wirst zwar benachrichtigt, wenn du überboten wurdest, aber meistens tut sich das meiste ja in der letzten Minute und so schnell kannst du nicht benachrichtigt werden und nachbieten. Du kannst nur gegen Ende dein persönliches Höchstgebot eingeben und hoffen, dass keiner darüber hinaus geht. Zahlen musst du nicht dein Höchstgebot, sondern 50 Cent mehr als der unterlegene Bieter geboten hat.

Am Ende wirst du dann benachrichtigt, ob du gewonnen hast oder überboten wurdest.

Du wirst sofort informiert, wenn eine andere Person mehr bietet als 310€

Heißt dass, wenn die Zeit vorbei ist dann gehört der Artikel mir ?

Wenn Dich niemand überbietet: Ja !

werde ich benachrichtigt wenn ich überboten werde?

Ja und zwar in der nächste Sekunde

Oder erfährt man erst nach Ende der Zeit ob man den Artikel kaufen kann.

Wenn Du den Zuschlag hast, erfährst Du nach Auktionsende, dass der Artikel zu bezahlen ist, den Du ersteigert hast.

user7625
Fragesteller

geht um ein anderes Model :)
Lg