wie funktioniert das mit dem bieten auf eBay?

4 Antworten

Du legst deine Maximalgrenze und EBay bietet dann automatisch bis zu dieser Grenze nach oben.

Wenn jemand anderes 244€ bietet, wird für dich dann 245€ gesetzt. Wenn dann niemand höher bietet, zahlst du auch nur die 245€.

Du solltest natürlich dann auch nur einen Betrag setzen, den du auch tatsächlich bereit bist, zu zahlen.

Wenn du pauschal 5000€ setzt, läufst du Gefahr, dass dich jemand anderes nach oben bietet und du zahlst letztendlich mehr als nötig.

wenn du als maximal 300 geboren hast, aber das aktuelle Gebot nur bei 244 liegt, dann stehst aktuell mit 245 im Gebot, wenn der nächste 246 bietet, gehts automatisch für dich auf 247 usw bis dein Max gebot von 300 erreicht ist

ist auch so erklärt bei eBay

und du zahlst nur das Gebot und nicht dein max

Weil dann könnte ja theoretisch jeder 5000€ bieten und wäre als höchstbietender angezeigt

Mit der Logik wirst du bei eBay nie ein Schnäppchen machen.