Wie kann man Höchstbietender bei Ebay werden wen jemand automatisch bieten aktiviert hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Biete und noch in der gleichen Sekunde kommt ein 0,50€ höheres Gebot.

Dann hat da jemand einen entsprechend hohen Maximalbetrag angegeben. Überlege Dir ganz genau - und damit meine ich wirklich ganz genau - was Dir das Ding wert ist. Und dann biete genau diesen Betrag in den letzten Minuten. Entweder bekommst Du das Ding oder nicht. Aber laß Dich um Himmels Willen nicht auf einen Biet-Marathon ein. Dann zahlst Du womöglich mehr, als Du ursprünglich ausgeben wolltest.

Der Bieter hat einen Höchstbetrag eingegeben, den nur er kennt. Bis dieser Betrag erreicht ist, bietet das System immer ein bisschen höher als du.

Aber wenn dein Gebot höher ist, ist er raus.

Beispiel: Der Bieter ist bereit, 35 Euro zu zahlen. Er gibt 35 Euro ein und überbietet damit den bisherigen Höchstbieter (8 Euro). Es stehen also 8,50 als neues Höchstgebot fest. Wenn niemand mehr bietet, bekommt er den Artikel für 8,50.

Wenn du jetzt 20 Euro bietest, bietet das System für ihn 20,50, und so weiter. Aber wenn du (in diesem Fall) auch nur 35,01 bietest, bist du der Höchstbieter.

Achtung: Biete niemals mehr, als du tatsächlich bereit bist zu bezahlen!

Um automatisch Bietender zu werden, brauchst Du nur Dein Höchstgebot, das Dir der Artikel wert ist, abzugeben. Jedes andere Gebot wird dann automatisch von Dir überboten.

Beispiel: Du bis bereit, 50,-- € auszugeben. Das gibst du als Dein Höchstgebot ein.

Der aktuelle Stand beträgt 20 €.-

Wenn jetzt jemand 25,--  € bietet, bietest Du automatisch 26,-- €.

Bietet der andere jetzt € 28,-- um Dich zu überbieten, bietest Du wieder automatisch 1,-- mehr: € 29,--

Wenn 50,-- € erreicht sind und jemand 51,-- € bietet, bist Du aus dem Rennen.

Mal angenommen du siehst einen Artikel für 1€, du bietest dann sagen wir mal 100€ drauf, weil es dir soviel wert ist.

Jetzt kommt ein anderer und sieht das der Artikel für 1€ steht und bietet 1,50€ dann wird er automatisch überboten, weil du eben 100€ draufgeboten hattest.

Also müsste er mehr als 100 bieten, dann wäre er Höchstbietender.

Indem du mehr bietest als der bis dahin Höchstbietende.

Da ist kein automatisches Bieten aktiviert. Es liegt vielmehr im Prinzip, wie ebay funktionert. Mir scheint, du hast das noch nicht verstanden.

Du siehst nie, was Der geboten hat, Der als Höchstbietender angezeigt wird. Logischerweise wirst du augenblicklich überboten, wenn dein Gebot unter seinem Höchstgebot liegt.