Ebay Maximalgebot eingeben?

7 Antworten

Wenn das Angebot mit dem Vermerk läuft "Mindespreis nicht erreicht" dann haben sie den Artikel zwar als Höchstbietender abgeschlossen, jedoch nicht ersteigert. Daher immer auf den Zusatz achten. Zudem gibt es kein Maximalgebot, sondern den Preis den Sie eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

KaterKarlo2016

Ganz so ist es nicht. Alle Gebote bis zu Deinem Höchstgebot werden angenommen. Wenn also jemand 94,50 Euro als Höchstgebot eingibt, bekommst Du es für Deinen Höchstpreis.
Wenn der letzte höchste Bieter vor Dir 65,-- Euro eingibt, bekommst Du es für 65,50 euro.

Deshalb das Maximalgebot erst in der letzten Minute eingeben, damit es nicht ausgelotet werden kann.

Dann bekommst du den Artikel für 40,01.

Skibomor  03.02.2017, 16:44

40,50 - Ebay rechnet in 50-Cent-Schritten.

IronofDesert  03.02.2017, 16:47
@AntwortMarkus

Es sei den das Maximal gebot liegt nur ein paar Cent drüber.

Beispiel:

Ich bitte 50,11€ und ein anderer 50€. Dann würde ich es für nur 11 Cent mehr bekommen.

Das ist falsch. Der Preis steigt dann auf 40,50 und du bist weiterhin meißtbietender.

Wäre das nicht so, könntest du ja auf jeden Artikel mit 1,- Startpreis nen 1000er setzen und alles gehört dir für nen Euro ...

Erst wenn bei 35 Euro keiner mehr bietet, bekommst du den Artikel. Bis zu deinen 95 Euro steigt der Preis mit jedem Gebot.

gaddi
Fragesteller

Eigentlich schon, aber wenn jemand dazwischen bietet , wird ihm doch gleich angezeigt das  er überboten wurde, oder bzw. , das er mindestens 95,50 euro eingeben soll.

Skibomor  03.02.2017, 16:59
@gaddi

Nein! Wenn einer 35 Euro eingibt, erhöht sich der Preis auf 35,50. Du bist immer noch Höchstbietender. Und zwar so lange, bis jemand deine 95 Euro überbietet.