Ebay käufer aus USA fake?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der User hat 0 Bewertungen, kommt aus der USA und existiert erst seit Angebotsbeginn (18.05.).

Und schon hast Du einen sogenannten Nigeria-Käufer an der Backe:

https://archive.is/Fl616

Der "Käufer" wird Dir eine email vermeintlich von Bank oder Paypal senden und Dich auffordern, die Versandnummer anzugeben, damit das Geld freigeschaltet wird. Die email ist Faked

  • Versandnummer = Ware ist verschickt
  • Fake-email = es gibt kein Geld.

Unerbrich den Kontakt, setze den "Käufer" auf die Sperrliste und melde an ebay Nigeria-Bieter:

https://spd.ebay.de/RBASellerHub

Der Begriff ist bei ebay seit Jahrzehnten bekannt.

In Deinem Konto solltest Du folgende Einstellungen vornehmen:

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences&BuyerBlockPreferences=

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList&guest=1

damit Dir solche internationale Typen nicht mehr dazwischenfunken. Nur mit der Versandangabe "Deutschland" hast Du diese noch nicht ausgeschlossen.

schau mal in dein angebot, was du bei versand angegeben hast.

eigentlich geht das nur zur Anfrage. dann schickst du eine neue Rechnung mit den entsprechenden Versandkosten für das Land. Danach kann der Käufer erst bezahlen.

Falls du aber etwas jetzt total versemmelt hast, weiß ja nicht was du alles einfach bestätigt hast, kann du den kauf auch selber abbrechen. gibt halt punktabzug in der b-note. und vielleicht gibt es ne sperre keine ahnung. zur not ebay anschreiben

MarazunanHD
Fragesteller

Ich hab angegeben: "Versand nach: Deutschland". Hab jetzt die Rechnung gesendet mit Versand nach USA hab 40€ Versand hinzugefügt also warte ich jetzt mal ab. Danke für die schnelle Antwort!

Hast du denn weltweiten Versand angeboten?

Wenn in 1 Woche noch kein Geld da ist, mach einen Fall auf und schließe ihn.

MarazunanHD
Fragesteller

Ich hab Versand innerhalb Deutschland angegeben. Danke für die Antwort

Eierfanta  20.05.2018, 13:35
@MarazunanHD

Dann musst du dort garnicht hinliefern, egal wieviel das kostet. Brech die Transaktion ab und du bist alle Sorgen los. (es sei denn der stellt dir eine deutsche Versandadresse zur Verfügung)

warum sollst du die Versandkosten bezahlen? ^^
Wenn du kostenlosen Versand WELTWEIT anbietest und er den Artikel gekauft und bezahlt hast musst du es schicken ^^

MarazunanHD
Fragesteller

Nein ich biete keinen Internationalen Versand an.