Thermomix "Neu und OVP" auf ebay Kleinanzeigen kaufen?

5 Antworten

Ich suche nur nach einem möglichen Haken für mich ;)

Gerne, eine riesengroßer Haken. Es gibt nichts.

Abholung klappt auf einmal nicht mehr. Paypal Zahlung dann nur per Freunde und Familie = Geschenk.

Die Miterfahrung der letzten Jahre, seit es dieses Gerät gibt: Betrug, d.h. es gibt keine Ware, Geld ist weg.

Lies mal bitte hier:

https://www.paderborn-meinestadt.de/vorsicht-vor-betrug-mit-thermomix/65574

Und gib in die google-Suche ein: Thermomix und Betrug

Das geht über alle Verkaufsseiten im Netz.

haikoko  17.10.2022, 11:49

Ich vermute, dass das Nutzerkonto auf ebay Kleinanzeigen gehackt wurde. Es ist derzeit das einzige Angebot.Das Konto besteht seit dem 16.10.2020 und hatte bisher 96 Angebote. Die Beweretung sind gut.

gerraythebrain
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

Schreib Ihn an, frag nach der Adresse, dass du es abholen möchtest.

Entweder kommt keine Antwort, oder Er kommt mit Ausreden, das am Ende doch nur Paypal geht.

Paypal will Er nur durch Freunde & Family, somit ist es ein Betrug.

Auch wette ich, wenn es ein "guter" Account ist, dass dieser gehackt wurde.

gerraythebrain
Fragesteller

Okay das ist eine gute Idee, mach ich mal. Danke für deinen Kommentar

Wie sieht denn seine Bewertung aus? Bei so einem Betrag würde ich nur mit testen und mitnehmen machen und das mit dem Abo stört mich etwas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Mich würde interessieren, warum jemand ein solches nagelneues Gerät ungenutzt verkauft. Sowas kauft man sicher nicht, lässt es im Karton und verkauft es dann weiter. Und wenn man es tatsächlich geschenkt bekommt, hat man meistens auch nicht die Rechnung auf den eigenen Namen dabei.
  2. Bei Vorwerk wäre ich vorsichtig. Da bin ich relativ sicher gehört zu haben, dass es Probleme bei Reklamationen und Garantien gab, wenn die Rechnung nicht auf den Namen ausgestellt war, der reklamiert hat. Die gesetzliche Gewährleistung dürfte zwar nicht davon betroffen sein, aber es reicht ja auch schon, wenn du ein halbes Jahr mit viel Affentanz da hinterher rennst, dass – hoffentlich – irgendwas instandgesetzt wird…
gerraythebrain
Fragesteller

Ja genau so etwas dachte ich mir nämlich auch. Danke für deinen Kommentar

Hallo zusammen, lasst die Finger von solchen Angeboten! Ich habe ca. 500 von diesen Thermomix Betrügern gemeldet! Einfache Regel, ist es zu gut um wahr zu sein, ist es ein Fake. Auch auf die Bewertung brauch man nicht einzugehen. Die Konten sind meist gehackt. Ich erkenne die sehr gut, die machen oft immer noch viele Fehler, woran man die erkennt. Die akzeptieren jetzt auch Paypal mit Käuferschutz! Die sind sich sich ihrer Sache so sicher! Lasst euch einfach ein Bild des Thermomix machen, dann sollen die zum Beispiel einen Zettel mit einem Wort deiner Wahl drauf schreiben und mit dem Artikel zusammen fotografieren! Noch ein paar Tipps, die versuchen sehr oft euch von Kleinanzeigen nach WhatsApp zu holen! Macht kein Sinn, die Kleinanzeigen App gibt es auch für Smart Phone. Bei Banküberweisungen verlangen die immer eine Sofort Überweisung! Auf die IBAN achten, oft N26, Bunq oder Solaris Bank. Onlinebanken die sehr oft von diesen Betrüger benutzt werden. Und bei Paypal Zahlung drängen die sehr oft das schnell zu machen und einen Screenshot zu senden! Die Artikel und die Bilder, ja sogar die Texte kopieren die von Ebay aus allen Länder, bei willhaben.at, ricardo.ch etc. Da habe ich sehr viele gefunden, die die Betrüger bei Kleinanzeigen rein gestellt haben! Also vorsichtig, wenn es geht macht Selbstabholung! Bei den Markenprodukten wie Thermomix, Playstation, Apple Produkte, Dyson etc. sind immer Betrüger dabei. Ich finde da täglich 20 - 30 und melde die bei Kleinanzeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung