Garantie bei Kauf gebrauchter Ware?

3 Antworten

Kommt letztendlich auf die Garantiebedingungen an, oft ist aber keine Bindung nur an den Erstkäufer vorgesehen.

Remorselez
Fragesteller

Okay ich danke dir.

Hey ich habe demnächst vor eine Konsole über ebay Kleinanzeigen zu kaufen.

Es gibt kein "eBay Kleinanzeigen".

Habe ich als Käufer und neuer Besitzer dann ebenfalls einen Anspruch auf die Garantie?

Garantiebestimmungen sind nicht Personen, sondern i.d.R. Sachgebunden. Erfolgte der Verkauf innerhalb der Garantie und hat der vorherige Besitzer nicht gegen die Garantiebestimmungen verstoßen, dann kannst du Anspruch darauf nehmen.

Garantie ist übertragbar und nicht personengebunden. Heisst ja, du hast dann die bestehende Garantie des Herstellers auf das Gerät

Remorselez
Fragesteller

Danke dir !