Rechnung weitergeben nach Ebay Kauf?

4 Antworten

Wenn auf der Rechnung Daten des ehemaligen Verkäufers vermerkt sind, ist dies nicht möglich. Das währe dann die Weitergabe von personenbezogenen Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Der Verkäufer hatte seine Rechnung wegen der Garantie beigelegt

nix Garantie, die trägt der Hersteller, der Verkäufer hat mit dir keinen Vertrag - da muss er gar nichts mehr; der Händler trägt die Gewährleistung, nutzt aber nur max. 6 Monate - danach Beweislastumkehr

Die an dich abgetretenen Gewährleistungsansprüche kannst du deinerseits wieder abtreten.

Der vorherige Verkäufer hat damit nichts zu tun.

Du hast nach der Bezahlen Besitz und Eigentum, somit kannst du damit tun was du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nilsmsr09
Fragesteller

Auch mit der Rechnung, wo private Daten des ursprünglichen Käufers vermerkt sind?

Johannes2309  17.12.2020, 22:20
@nilsmsr09

Wenn auf der Rechnung Daten des ehemaligen Verkäufers vermerkt sind, ist dies nicht möglich. Das währe dann die Weitergabe von personenbezogenen Daten.