Apple Care+ ohne Rechnung (Verkauf)?

1 Antwort

Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

https://www.apple.com/de/support/products/iphone/

https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/de/

Wie willst du ohne Rechnung das Kaufdatum nachweisen?

Darkfusion1
Fragesteller

Beim Erstkäufer wird die Garantie oder Versicherung ausschließlich über die Seriennummer abgewickelt. Das hier genannte Kaufdatum bezieht sich auf den Kauf von Applecare+ nicht der des Gerätes. Der Zeitraum der Applecare+ Abdeckung wird ebenfalls über die Seriennummer ermittelt.

Nun da in der Regel wie gesagt beim Erstkäufer keine Rechnung von Nöten ist, bin ich unsicher wie es bei der Weitergabe des Gerätes aussieht, weshalb ich die Frage gestellt habe :)

wattdennnu2  25.11.2022, 09:35
@wattdennnu2

weiterhin: Ist das Zitat tatsächlich missverständlich?

Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

Eindeutiger geht es nicht...

Darkfusion1
Fragesteller
@wattdennnu2

Na 100% der Apple Garantie oder Versicherung wird AUSSCHLIESSLICH über die Seriennummer ausgemacht. Das hat diese damit zu tun :)

Darkfusion1
Fragesteller
@wattdennnu2

Naja klar. Das Kaufdatum wird über die Seriennummer ausgemacht. Bei einem Versicherungsfall wird dieser ebenfalls über die Seriennummer abgewickelt. Allerdings gibt es die Möglichkeit einem neuen Besitzer Applecare+ zu übertragen.

wattdennnu2  25.11.2022, 14:28
@Darkfusion1
Allerdings gibt es die Möglichkeit einem neuen Besitzer Applecare+ zu übertragen.

Stimmt. Dem habe ich auch nicht widersprochen. Trotzdem benötigst du das ursprüngliche Kaufdatum.