Frage von Nasception, 127

Gebrauchtes iPhone gekauft, Übertrag der Apple-Care-Garantie notwendig?

Hallo, ich habe ein gebrauchtes iPhone 6 bei Ebay ersteigert und es hat laut Beschreibung noch die Apple-Care-Garantie. Nun frage ich mich ob es zwingend notwendig ist die Garantie offiziell über Apple vom Verkäufer auf mich zu übertragen. Denn eigentlich müsste die Apple-Care-Garantie doch in erster Linie an das Gerät gekoppelt sein und nicht an die Person. Sollte ich mein Gerät in einen Apple Shop bringen, dann müssten die Angestellten doch durch meine Seriennummer schon sehen ob das Handy Apple-Care besitzt oder nicht. Mir ist die Übertragung etwas zu umständlich, deswegen wollte ich mal euer Wissen und eure Erfahrungen einholen.

Antwort
von dresanne, 103

Du siehst das vollkommen richtig. Die Garantie gibt es auf das Gerät, nicht auf die Person. Trotzdem ist es vorteilhaft, eine Rechnung zu haben, egal, auf wem sie ausgestellt ist.


Kommentar von Nasception ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community