Apple ID auf iPad übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleiben meine Käufe die ich auf dem iPad getätigt habe bestehen

Nein, Apps, die du mit einer Apple ID erworben hast, stehen unter einer anderen Apple ID nicht mehr zur Verfügung und müssten da dann neu gekauft werden.

hätte das Übertragen der Apple ID Auswirkungen auf mein iPhone?

Nein, dein iPhone bleibt erst mal so, wie es ist. Beim Abmelden mit der aktuellen Apple ID, solltest du lediglich darauf achten, dass du Daten, die nur in der iCloud liegen lokal auf dem Gerät behältst (falls dir diese Daten wichtig sind). Im Anschluss kannst du sie dann wieder mit der neuen Apple ID synchronisieren.