Neue Apple ID aber Daten und Apps etc. behalten?

1 Antwort

Ja. Wenn dein Vater mit seiner Apple ID eine Familienfreigabe einrichtet und du ihr beitrittst, kannst du die meisten Apps kostenlos laden und auch InApp-Käufe nutzen.

https://support.apple.com/de-de/HT201088

Wenn du dich von der Apple ID deines Vater abmeldest und dann mit einer eigenen anmeldest, bleiben die Daten auf dem iPad erhalten. Du solltest (nach einrichten der Familienfreigabe) aber alle Apps löschen und neu – dann über deine Apple ID – neu installieren. Ansonsten musst du bei jedem Update das Passwort deines Vaters eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.