Apple ID ändern, aber alle Daten( Fotos...) behalten?

2 Antworten

Jede AppleID hat ihren eigenen Namen ... insofern verstehe ich nicht ganz, was du mit "sie hat die gleiche wie ich, aber auf ihrem Namen" meinst ...

Habt ihr vielleicht jeweils eine eigene iCloud eingerichtet? So dass jeder seinen eigenen Namen in den Einstellungen sieht ... dann hättest du ja eine AppleID ...

Entscheidend ist natürlich, was von dem jeweiligen in der iCloud gespeichert wurde. Gerade Kontakte, Termine, Schlüsselbund, Backup und vielleicht auch noch Fotos ...

iTunes wäre da relativ egal, da hier für jedes Gerät eigene Einstellungen herangezogen werden. Ansonsten könnte man sich hier auch problemlos eigene Mediatheken erstellen.

Nando12
Fragesteller

Nein, es erscheint der gleiche Name bei ihr und mir in den Einstellungen. Wir sind auf der gleichen ID angemeldet. Davon will ich austreten und mich bei der anderen anmelden, aber die Daten behalten

Charly555  20.12.2020, 12:15
@Nando12

Was habt Ihr denn in der iCloud gespeichert?

Entscheidend ist, dass ihr euch von der iCloud der jeweiligen AppleID löst ... in der Regel wird aber vom System gefragt, ob die Daten auf dem iPhone bleiben oder gelöscht werden sollen ...

Und danach die neue AppleID verwenden ... (zur Sicherheit aber immer ein Backup machen ... in dem Fall würde ich definitiv eines mit iTunes und eines in die iCloud machen ... sollte irgendetwas schief gehen - kann man sich wieder retten ;) )

Einfach nichts löschen auf dem handy. Von der id abmelden. Neue id anlegen. Alles bleibt erhalten. - Wenn jedochdie Apps ein Update benötigen, benötigst du dafür die ursprüngliche ID.