Wenn ich mein schul ipad mit schule sperre also kein apple id und apple store zurüchsetzt kann ich es dann als ganz normales iPad benutzen mit app store?

4 Antworten

Nein ... die Geräte haben sicherlich eine Aktivierungssperre ... du kannst zwar jedes iPhone/iPad über iTunes am PC oder mit einem Mac zurücksetzen ... zur Aktivierung benötigst du aber zwingend die bestehende AppleID samt Kennwort ... ohne diese Information kann das iPad überhaupt nicht mehr genutzt werden ...

WeisnichtwaS5un
Fragesteller

Aber es hat keine apple id

Charly555  29.01.2023, 14:53
@WeisnichtwaS5un

Ist es DEIN iPad oder die Leihgabe der Schule?

Sofern es dein Eigentum ist … teste es aus … 🤷‍♀️

Bei Eigentum der Schule würde ich definitiv nachfragen bzw. die Verträge zur Leihgabe beachten …

Wir hatten mal ein Gerät aus einem Krankenhaus (nicht geklaut - geschenkt bekommen und war Privateigentum, wurde aber dienstlich dort benutzt, deshalb), das ließ sich ohne Zustimmung des Krankenhauses nicht aktivieren. Also zurücksetzen geht vielleicht, aber aktivieren könnte Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Apple-ID drauf ist kannst du das Gerät zurücksetzen. Geräte von Schulen und co. haben aber ein Profil vorinstalliert und das kannst du nicht einfach so deaktivieren. Das zurücksetzen bringt dir also auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Ja, Es gibt eine Möglichkeit aber auf eine andere Art und Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung