Was macht ihr im Thermomix?

4 Antworten

Da ich kochen kann, nix! :-)

Aber meine Mama hatte in den 90er-Jahren mal einen Thermomix. Die hat damit Eierlikör und Eis selbst gemacht! *nice

Das war's aber glaube ich auch schon!

EinAlexander  20.06.2022, 17:12
Die hat damit Eierlikör und Eis selbst gemacht!

Das hab ich auch erzählt bekommen von einer Bekannten. "Mit dem Thermomix kann man Eis machen". Und was war? Der Thermomix kann gefrorene Früchte zerkleinern, die man dann ins Gefrierfach gibt. Das kann mein ESGE Zauberstab auch. Das hat für mich nichts mit "Eis machen" zu tun ...

Marmelade,Kuchenteige,Buttercreme,Aufstriche (pikant) ,Spargel, Hollandaise etc , Suppen,Soßen für Pasta,Desserts,Weihnachtsplätzchen - u. Lebkuchen teig,Liköre,Punsch.In den Finessen findest du auch jede Menge tolle Rezepte.

Brot backe ich generell nicht und sämtliche Fleischgerichte gibt es bei uns vom Herd,wegen der Röstaromen. Letztere gelingen dir nämlich mit dem TM nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich fast alles. Ledig Steaks, Schnitzel etc. brate ich noch auf dem Herd.

Was macht ihr im Thermomix?

Das frage ich mich auch. Ich kenne kein überflüssigeres Küchengerät als einen Thermomix.

Alex

Austria98  20.06.2022, 16:03

Ein Thermomix ist klasse. Du verstehst das einfach nicht

EinAlexander  20.06.2022, 16:05
@Austria98
Ein Thermomix ist klasse

Wofür? Es ist ein Mixer mit Heizung.

Du verstehst das einfach nicht

Ja, sag ich doch.