Meine Freundin will ein Thermomix kaufen?

23 Antworten

Thermomix bedeutet nicht das du schlechtes essen bekommst ^^ das Ding scheint erschreckend gut zu sein (kostet ja auch ne Stange Geld)

Es gibt massig Kochbücher /Rezeptchips für das Gerät ich würde mir da nicht so große Sorgen ums essen machen. Eventuell gibts so eher was gekochtes als Pizzadrive :D

Einziges Argument das mir gegen diese Gerät einfallen würde wäre der hohe Preis... wenn man das Teil nicht regelmäßig nutzt wär er mir deutlich zu teuer :) aber ich denke deine Freundin hat das schon eingeplant

Du kannst das ganze koch- und Dämpfzeugs ja im Termomix machen und nebenher trotzdem dein Steak in der Grillpfanne braten.

Ich war auch dagegen sich so ein Ding anzuschaffen, aber da Frau es selber bezahlt hat und unbedingt einen wollte... bitte schön.

Ich hab ihn jetzt auch schon öfter genutzt. Hauptsächlich aber eigentlich um einen Teig herzustellen oder eine Suppe. Dafür eignet er sich ganz gut...

Grundsätzlich bleibt aber zu sagen: Es geht auch ohne!

HikoKuraiko  21.03.2017, 14:48

Zum kochen und Dämpfen reicht aber auch nen normaler Topf mit Dämpfeinsatz ;) Oder ich kauf mir nen Dampfgarer (wenn ich denn unbedingt nen extra Teil zum Dämpfen brauche).

MetatrOne  21.03.2017, 15:55
@HikoKuraiko

Das brauchst du mir nicht sagen. Ich kam und komme auch super ohne aus. Nehme auch lieber einen ordentlichen Topf und Pfanne. Aber alle vernünftigen Argumente zählen da nicht wenn Frau sich was in den Kopf gesetzt hat.

Wie ein User weiter oben schon schrieb. Was viel nicht sehen oder nicht sehen wollen und bei den tollen Vorführungen nicht betrachtet wird, ist die Vor- und Nachbearbeitungszeit.

Die zu verarbeitenden Lebensmittel erst mal putzen, waschen, schälen und schneiden. Der Reste entsorgen und benutzte Oberflächen wieder reinigen.

Das ist es eigentlich was die meiste Zeit kostet. Der reine Kochvorgang, wenn man denn mal so weit ist, kann jeder Topf genauso gut und die Zeit ist die selbe. Der Reis brauch eben seine 20 oder 40 Minuten bis er durch ist. Ob mit oder ohne Thermomix.

Aber wie schon oben beschrieben:

Frau wollte einen Thermomix. Ich wollte keinen Thermomix. Wir haben einen Thermomix.

testen und wer mit zufrieden ist soll in kaufen.ich bin kein freund davon,mein fleisch muss eine kruste haben und mag lieber pellkartoffel die sind nicht so ausgelutscht wie die geschälten und dann gekocht.mit dem gemüse hab ichs auch nicht so,in der pfanne in olivenöl angedünstet schmeckt es um ein vielfaches besser.nur weil es gesund ist ist für mich kein argument,das essen muss schmecken und wenn es dann noch gesund ist um so besser

Das ding ist nur gut um babybrei herzustellen. Uns wurde so ein Ding zur Hochzeit geschenkt und es war auch nur beim babybrei im Einsatz. Sonst steht es auch nur so rum im Schrank, ich konnte mit dem Ding nicht viel anfangen. Schade das ich keine Quittung hab, für das Geld könnte ich mir was besseres holen, was mehr im Einsatz ist.

Mietzie  24.03.2017, 19:02

Warum verkaufst du ihn nicht? Ein kaum benutzter TM ist noch ziemlich viel wert, auch ohne Rechnung oder Garantie.

1. wenn man einen Thermomix hat, hat man auch Pfannen. Natürlich werden dann weiterhin STeaks gebraten.

2. Es kann natürlich sein, so wäre es bei mir, dass erst mal die Neulust vorhanden ist und viele Gerichte mit dem Thermomix zubereitet werden. Es kann also sein,dass deine Freundin jetzt erst mal nichts brät.

So what. Dann brätst du dir dein Steak eben selbst. Wieso ist deine Freundin für das Kochen zuständig. Wenn du gutes Essen haben willst und deine Freundin es dir nicht macht, dann schwing doch selbst den Kochlöffel.

Das KOchen und Braten liegt nicht in den weiblichen Genen. Männer können das auch, wie man an den vielen Sterneköchen sieht.

Ich hätte auch gerne einen Thermomix,bin aber (noch) zu geizig dafür.

CaptainHookii
Fragesteller

Ich koche selbst gerne und erlaube mir auch zu sagen gut! Mein Vater war Koch und hat mir alles von klein auf beigebracht, meine Freundin kocht auch sehr gerne aber leider nicht so gut haha 😂 sie hat 3-4 Spezialitäten die echt gut schmecken und sie bekocht mich gerne.... Was meistens in abgebrannt Soßen und verwürzten Gerichten endet ;) meistens koche ich am Wochenende wenn ich frei hab für die Familie... Ich bin selbst zu geizig dafür aber wenn sie mit ihren Kulleraugen mich sooo lieb bittet naa dann kann man als Mann nicht anders... hab ihr aber auch gesagt das dann diesmal kein Urlaub drin ist. naja mit großem grinsen hat sie zugestimmt... Ich bin mal gespannt... Aber danke für dein Feedback

Mietzie  24.03.2017, 18:57
@CaptainHookii

Mach dir keine Sorgen. Ich glaube, der TM ist genau das richtige für deine Freundin. Wenn sie sonst nicht allzu geschickt ist und nicht viele Ideen einbringt, wird sie jetzt viele Anregungen und Unterstützung durch das Gerät haben. Das war bei mir ganz ähnlich. Aber jetzt habe ich soooo viele Anregungen dass ich mit dem Ausprobieren gar nicht hinterher komme. Und mein Mann ist meistens ziemlich begeistert. Und er ist auch etwas von zu Hause verwöhnt. Meine Schwiegermutter kocht auch ziemlich perfekt. ;-)