Thermomix sinnvoll und nützlich? Zeitersparnis?

5 Antworten

Ich habe mal bei Bekannten ausprobiert, wie es sich so mit Thermomix kocht. Man spart schon Zeit, evtl. ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man kann damit nicht anbraten. Und mir würde dabei die "Handarbeit" beim Kochen fehlen, da ja alles vom Gerät zerkleinert wird.

Praktisch ist das Teil, weil einem nichts überkocht und das Gerät jeweils selber abstellt. Man kann auch mal kurz an die Tür oder sich den Kindern widmen ohne dass man die ganze Zeit schauen muss.

Nachtrag: Und das Teil braucht einen festen Platz in der Küche. Sollte man vorher schauen, wo es Platz hat.

Nützlich für ab und zu ne Suppe, einen Salat, Kuchen oder selbstgemachtes Eis, aber nicht wirklich für tägliches Kochen meiner Meinung nach

Statusmüll für Leute die nicht kochen können und beschlossen, sich künftig nur noch von Brei zu ernähren. Sinnlos.

annie80  14.09.2021, 18:54

Na jetzt aber. Ich bin auch kein Fan von dem Teil, weil mir da die Handarbeit fehlen würde, abgesehen vom Preis. Aber der hat definitiv einiges mehr drauf als Brei.

Täglich nicht aber einiges geht schneller bzw. hast du Zeit nebenbei etwas Anderes zu machen weil das Gerät alles macht, es brennt nichts an.

Auch das Zerkleinern, Mixen und Pürieren geht Ratz Fatz.

bin sehr zufrieden, war eine gute Entscheidung den zu kaufen