Würdet ihr euch den neuen Thermomix kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 20%
Keine Ahnung 10%
Halb Halb 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also wir besitzen  beide. Deswegen habe ich einen direkten Vergleich ;D Das liegt daran, dass meine Mama Thermomix-Vertreterin ist. Sie verkauft die halt. Ich persönlich kann mit dem alten TM21 einfach besser umgehen, und ich finde es auch nicht so gut wie das mit den Rezeptchips gelöst wurde. Es ist zwar einerseits praktisch, weil dir so bei der Zubereitung noch mehr geholfen wird, aber andererseits finde ich sie nicht so benutzerfreundlich. Außerdem musst du in so einen Thermomix auch schon eine ganze Stange Geld investieren!

DanieltheBlade
Fragesteller

Ich würde erstens den Thermomix nicht kaufen wegen den Chips! Außerdem ist unserer auch schon ziemlich mitgenommen!!! Kannst du mir sagen ob man mit dem neuen besser Teig machen kann wie mit dem alten?

Fellpopo  12.04.2015, 14:00
@DanieltheBlade

Er hat eine bessere Drehzahl, also geschmacklich ist es nur ein feiner Unterschied, aber ich finde, dass er etwas luftiger ist. Wenn euer Alter schon so mitgenommen ist, dann dürft sich so eine Investition eigentlich schon lohnen. Das habe ich bei meiner Abstimmung leider nicht berücksichtigen können.

DanieltheBlade
Fragesteller
@Fellpopo

Vielen Dank! Nach so einer Info habe ich gesucht! Weil sonst hätte ich den alten wahrscheinlich noch ein bisschen Behalten, aber wenn des mit dem Teig gut geht dann kauf ich ihn wahrscheinlich!

Danke

DanieltheBlade
Fragesteller

Und ich war gestern auf der Thermomix Messe! Deswegen!

Fellpopo  12.04.2015, 14:06
@DanieltheBlade

Da wird man dann natürlich leicht überzeugt. Er hat halt auch bessere Funktion wie früher, an sich ist er also schon gut, aber halt auch nicht ganz billig. :D

DanieltheBlade
Fragesteller
@Fellpopo

Ja aber der alte war auch so teuer! Und so ein Ding hält auch lange was aus!

Fellpopo  12.04.2015, 14:09
@DanieltheBlade

Ja, robust sind sie schon! Sieht man ja, wenn er nach 15 Jahren noch funktioniert.

DanieltheBlade
Fragesteller
@Fellpopo

Eben! Und man kauft sich ja auch alle 5 Jahre ein neues Handy für 800€! Von dem her... Danke!!!

Nein

Nein, meine Frau war vor Jahrzehnten auf einem Thermomix-Abend. Sie fand ihn gut, aber völlig überteuert. So haben wir nie einen besessen und vermissen nichts. In unserem Familien- und Bekanntenkreis hat ihn niemand. ebenwegen des völlig überzogenen Preises.

Der TM5 finde ich schon besser als der TM31, habe mir den TM5 auch bereits zugelegt. Gegenüber dem TM21 ist er noch mal deutlich besser.

Ja

Ich bin leider total befangen. Ich habe den TM 5 und bin voll begeistert. Allerdings kenne ich den TM 21 nicht wirklich und habe somit keinen Vergleich.

Der TM 5 ist sehr teuer, keine Frage. Aber es ist auch ein qualitativ hochwertiges Hochleistungsgerät, welches auch wertstabil ist. Ich hab es nicht bereut. Ich mache Sachen damit, die ich früher nie gemacht hätte.

Ja

Mit einem 21er und wenn finanzielle möglich wäre - ja.

Ich hab den TM31 und habe dadurch kein Verlangen nach dem neuen.

DanieltheBlade
Fragesteller

Ja unserer ist auch schon ziemlich kaputt nach 15 jähriger voll Nutzung!!!

Und kannst du mir sagen wie gut man bei dem neuen Teig machen kann! Ich würde ihn nur kaufen wenn des gut geht! Bei dem ALten 21er eher schlecht. Die behaupen nämlich dass das geht???!!!

ratzenlady  12.04.2015, 13:58
@DanieltheBlade

Wie gesagt, ich hab den TM31, nicht den neuen TM5. Aber der 31er macht prima Teig, das geht wirklich gut. Klar klebt der ein bisschen an den Klingen, aber die Beschaffenheit des Teiges ist wirklich klasse!