Thermomix Rezept in normales Rezept ohne Thermomix umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritt 1: Nimm direkt 37 Grad warmes Wasser aus der Leitung. Ja, greif dabei zum Thermometer! Denn Hefe mag es zwar kuschelig warm, geht aber beim Kontakt mit zu heißem Wasser kaputt. Deshalb: Temperatur checken :).

Für's Kneten kannst du ein stinknormales Handrührgerät mit Knethaken verwenden. Hefeteig ist in der Regel dann ausreichend durchgeknetet, wenn er sich vom Schüsselrand löst und sich in der Mitte der Schüssel zu einer Kugel "zusammenzieht".

Ansonsten, alles wie im Originalrezept machen :).

Gestiefelte  03.06.2018, 19:53

Ich möcht mal den Thermomix sehen, der diese Hörnchen FORMT ;-D

HappyMe1984  03.06.2018, 22:54
@Gestiefelte

Wenn es sowas eines Tages gibt, wäre DAS tatsächlich der Moment, wo man allmählich mal drüber nachdenken könnte :D. Besonders, wenn er auch noch das korrekte Schleifen von Brötchen beherrscht ;).

Gestiefelte  04.06.2018, 19:41
@HappyMe1984

Dann will ich damit aber auch Löcher in die Wände bohren können. Ich hab nämlich keine eigene Bohrmaschine.

Da helfe ich doch gern. Bin totale Gegnerin vom Thermomix :-D

Es handelt sich um einen ganz normalen Hefeteig. Packe alles in eine Rührschüssel und halte deinen Mixer rein. Küchenmaschine geht auch.

Mehl zuerst in die Schüssel, dann Hefe und Zucker, dann die flüssigen Sachen.

Dann in ein feuchtes, nicht nasses Tuch wickeln, an einen warmen Ort stellen und gehen lassen, bis der Teig deutlich aufgegangen ist.