Thermomix mit in den Segelurlaub?

4 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten. Dahika, kommt es nicht auch auf die Größe des Seglers und die Länge des Urlaubs an... ;-) Und, wie webya schreibt - es ist auch im Urlaub schön, platzsparend zu kochen, und vielleicht mal das Erdbeereis zu machen.Ich würde mich freuen, wenn tatsächlich schon einmal jemand berichet, der Erfahrungen damit gemacht hat. Denn beim Segeln kann es durchaus ganz schön rummsen und schaukeln... Reicht da die Verstauung in der Tasche und das Festzurren oder sind die Stöße schädigend? Ich habe einen TM 5. Das mit der Waage in den Füßen ist ein Argument, was dagegen spricht, putzfee1.....Dennoch würde ich gern ERFAHRUNGSBERICHTE lesen........

Würde ich nicht machen. Ich weiß ja nicht, welchen Thermomix du hast, aber beim TM5 würde wahrscheinlich mindestens die Waage beschädigt werden, weil die in den Füßen ist und sowieso sehr empfindlich ist. Mir wäre das viel zu riskant.

Du wirst doch sicher auch imstande sein, mal ein paar Tage ohne Thermomix zu kochen, oder?

Warum nicht - wenn der TM in der Original-TM-Tasche untergebracht ist kann das kein Problem sein. Gerade im Urlaub will man sich ja nicht unnötig mit Kochen aufhalten.

Das Schöne am Segeln ist doch der Ausstieg aus dem Alltag und die Verbundenheit mit der Natur. Und wie betreibst Du einen Thermomix vor Anker?

Die Frage ist so bizarr wie eine nach wasserfesten Fernsehern mit 60 Zoll. Warum bleibst Du nicht zu Hause? Da hast Du alle Geräte, die Du zum Überleben brauchst.