Thermomix: Sind 2 Mixtöpfe sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Wenn du ihn oft und gerne benutzt ist es total super. Gerade, wenn du vielleicht auch gerne backst, Torten usw, dann ist es sehr praktisch, nicht immer zwischendurch den Topf spülen zu müssen. Ich habe damals auch bei einer Aktion den 2. Topf dazu bekommen und der ist auch regelmäßig im Einsatz.

Und wenn du ihn wirklich nicht brauchen solltest, kannst du ihn für gutes Geld wieder verkaufen.

Ich habe sogar 3 Mixbecher und die sind immer in Gebrauch. Ich hatte keine Lust, ständig den Becher abzuwaschen.

Meine beiden Kinder haben auch jeweils 2 Mixtöpfe und geben die nicht wieder her.

Ich würde ihn für den Preis nehmen. Notfalls kannst du den mit Gewinn bei ebay verkaufen. Ich nehme aber an, du wirst es genießen, den zweiten Becher zu haben.

Bei uns würde der dann als 2. Behältnis genutzt. Du müsstest halt weniger in andere Schüsseln umfüllen.
Ich an deiner Stelle würde nur einen kaufen. Haben einen 2. nie vermisst.

Ich möchte meinen 2. Mixtopf nicht missen. ∂er ist immer im Einsatz.

selbst 50 Euro für ein Stück tiefgezogenenes V4A-Edelstahlblech im Rohabmaß 400x400x1,2mm ist noch zuviel .

Heidrun1962a  15.11.2018, 21:55

Bei ebay werden die für 150€ gehandelt.

Mietzie  16.11.2018, 13:49

Nein, da bist du auf dem Holzweg. Das ist nicht nur der Topf, sondern auch das dazugehörige Messer, Deckel, Garkörbchen und Rühraufsatz. Wenn du ihn neu kaufst, kostet der 199 €. D.h. würde sie ihn für 50,- € kaufen könnte sie ihn mit Gewinn verkaufen. Aber es ist nützlich ihn zu haben.