Die häufigsten Reparaturen waren bei mir: der Auspuff und Bremsen/Bremsbeläge. Das sind halt Verschleißteile. Je nach dem wie alt dein Auto ist, sind sie halt mal fällig, das kann man auch nicht groß beeinflussen.

Ein weiterer Kostenfaktor waren auch immer mal wieder die Reifen. Auch da kann man nicht "vorbeugen", ebenfalls Verschleiß.

Problemlösung ist und war bei mir immer die Werkstatt meines Vertrauens. Ich kann nix selber. Aber eine vertrauenswürdige Werkstatt zu finden, die korrekt arbeitet und dich als "unwissenden" nicht über den Tisch zieht, ist nicht so einfach. Am besten, man hat Beziehungen.

Erfahrungsgemäß tut Autos viele Kurzstreckenfahrten auf Dauer nicht so gut. Ich bin immer schon recht weit gependelt. Ich hatte den Eindruck, dass meine Autos immer recht wenige "Wehwehchen" hatten, im Gegensatz zu den zB von Freunden.

...zur Antwort
Was verändert das Haare schneiden an der Haarwurzel?

Jetzt mal bitte Butter bei die Fische, liebe Friseure und Friseurinnen.

Meine Tochter ist fast 4. Ihre beste Freundin (gleiches alter) lässt alle paar Monate Haare schneiden, weil die Friseurin meint das muss sein, das Haar wird dadurch dicker!

Mir leuchtet ein, dass der Haarschopf dicker erscheint und gepflegter aussieht, wenn die Spitzen gleichmäßig sind und nicht unten ein paar Fäden hängen... aber mir erschließt sich wirklich nicht, wieso sich am allgemein-Bild, an der grundsätzlichen Haarstruktur, was ändern sollte, nur weil ich die Spitzen unten abschneide!?

meiner Tochter schneide ich noch (ist ja noch kleine ) die spitzen ab und an selbst. Sie hat eine sehr viel schönere Haarstruktur, mehr Fülle usw als ihre Freundin.

Die Logik dahinter, dass sich bei Totem Gewebe, dass ich an einem Ende abschneide, sich die „Drüsen“, die es oben produzieren verändern, gibt für mich keinen Sinn. Aber evtl habe ich auch einen Denkfehler.

Kann mir das mal irgendwer erklären oder mit dieser These aufräumen?

Habe das jetzt schon sooo oft gehört und verstehe es leider einfach nicht! Auch meine schwester, die gerade ein Baby bekommen hat, das zauberhaftes, recht langes rotblodes Haar hat, sagt so: „Ja das lass ich dann aber auch sehr zeitig schneiden. Meine Freundin ist Friseurin und die sagt, das muss am Anfang immer schön kurz gehalten werden.“

Warum?

Bitte nur sachliche Nachrichten und um Himmels Willen bitte keine Tipps von Möchte-Gerns

PS: die spitzen sind ohne Frage mal wieder dran 😂

...zur Frage

Hier kannst du den "Mythos - dickere Haare vom Schneiden" nachlesen

https://www.lifeline.de/beauty-und-wellness/haut-haare-naegel/werden-haare-durch-schneiden-und-rasieren-dicker-id116985.html

Ich kann nicht verstehen, wie Profis solchen Unsinn verzapfen können.

...zur Antwort

Es kann auch sein, dass er nur "Markiert". Alle paar Tage kriegen sie "tolle" Tage und sind ein bischen aufgeregter und reiben ihre Flankendrüsen an allen möglichen Dingen. Aber um sicher zu gehen müßtest du schon zum Tierarzt gehen. Beobachte das vielleich noch ein paar Tage und schau ob das Verhalte nur ab und zu mal ist.

Und bitte bemühe dich bitte schnell um ein neues Gehege. Das ist wirklich winzig. Das kann man ja noch nicht mal richtig einrichten.

Bist du bei Facebook? Dort gibt es eine Gruppe die nennt sich "Hamsterbacken-Markt". Dort wird ausschließlich artgerechtes Hamsterzubehör von privat angeboten. Vielleicht wirst du fündig.

Ansonsten gibt es hier auch noch Tipps:

https://www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/artgerechte-haltung-mit-kleinem-geldbeutel/

...zur Antwort
Was ist wenn meine Eltern rausfinden das ich Yaoi mag...?

(der Text ist lang aber bitte helft mir 😭😭😭)Hallo erstmal... Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Ich bin Anime Fan und unter anderem auch Yaoi fan. Es hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet meinen Eltern zu sagen dass ich Anime mag. Sie wissen nicht dass ich Yaoi mag und das schon Zeit dem ich 8 bin... Nun habe ich begonnen auch Mangas zu sammeln und wollte unbedingt auch einen Yaoi Manga. Nach langem Zögern habe ich mir nun einen gekauft (mittlerweile mehrere). Manche sind auch nicht so harmlos (Yaoi hard). Ich bereue nichts mehr als das ich diese Bücher gekauft habe aber auf der anderen Seite freue ich mich sehr wenn ich einen neuen kaufen kann und Lese jeden bestimmt 10 Mal durch. Jetzt kommt mein Problem! Ich habe Angst das meine Eltern etwas von diesem Yaoi Kram finden. Keine Ahnung wie sie reagieren würden... Mein Vater ist im Generälen gegen Homosexuelle und ich habe mir schon oft ausgemalt wie er mich wegen den Mangas schlägt oder mir Anime verbietet. Ich habe auch Yaoi Fotos auf meinem Handy wo sie finden könnten...

Meine Mutter sagt das sie nichts gegen schwule hat und auch sonst ist das Verhältnis zu ihr sehr gut. Als ich Mal einen Anime angeschaut habe der mit kämpfen und so Zeug war und sie es rausfand, hatte sie es mir verboten zu sehen... Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe Angst das sie denkt ich sei ekelhaft oder pervers oder eben das sie mir nicht vertraut. Was soll ich nur tun....? Ich bin psychisch am Ende... Danke das ihr so etwas langes Lest. Ihr helft mir sehr!❤️

...zur Frage

Schwierig. Ich kann mir vorstellen wie sch... sich das anfühlt. Vielleicht solltes du aber auch auf Grund deines noch sehr jungen Alters wirklich noch nicht diese härteren Sachen lesen oder schauen. Kannst du die Hefte und was du so hast nicht irgendwo verschwinden lassen, für eine Zeit.

Wenn du älter bist, vielleicht mit 16, und du auch noch ein bisschen reifer, könntest du versuchen deinen Eltern deine sexuelle orientierung schonend zu verklickern. Aber bei einem 14jährigen möchten die Eltern (gerade wenn der Vater nicht gerade offen für Homosexualität ist) noch keine Pornos bei ihrem Kind finden.

Wenn sie es nicht akzeptieren, ist es ihr Problem. Im Prinzip geht es sie aber auch nichts an. Es ist dein Körper und dein Leben.

...zur Antwort

Ja! Wenn du ihn oft und gerne benutzt ist es total super. Gerade, wenn du vielleicht auch gerne backst, Torten usw, dann ist es sehr praktisch, nicht immer zwischendurch den Topf spülen zu müssen. Ich habe damals auch bei einer Aktion den 2. Topf dazu bekommen und der ist auch regelmäßig im Einsatz.

Und wenn du ihn wirklich nicht brauchen solltest, kannst du ihn für gutes Geld wieder verkaufen.

...zur Antwort

Ich vermute schon, dass es an den Biotonnen liegt. Bei uns entwickeln sich bei dem warmen Wetter regelmäßig Maden. Als kurzfristige Maßnahme würde ich ein Mückennetz ans Fenster machen. Dann kannst du lüften, ohne dass Viecher rein kommen. Und als mittelfristige Maßnahme würde ich versuchen, dass die Tonne woanders hin kommt (evtl. Vermieter ansprechen?).

...zur Antwort

Service-Kraft.

Bei uns im Kino macht jeder alles, vom Ticket verkauf über Popcorn, Ticketabreißen, Kinosaal aufräumen.

...zur Antwort

Nein, du bist keine schlechte Tocher, sondern ganz normal. Du bist zwar noch nicht volljährig, aber dennoch bist du in einem Alter, wo du ihr keine Rechenschaft über dein Intimleben ablegen musst. Allerdings solltet ihr natürlich trotzdem verantwortungsvoll sein (Thema Verhütung, falls ihr doch mal weiter geht.). Deine Mutter zwingt dich gerade zu dazu nicht ganz ehrlich zu sein. Da solltest du aber kein schlechtes Gewissen haben.

...zur Antwort

Wenn es bestimmte Umstände gibt, die dein Chef verbessern könnte oder du eine andere Position im Unternehmen anstrebst, könntest du das dem Chef sagen.

Wenn du aber generell für dich keine Perspektive im Unternehmen siehst, dann schau dich nach was neuem um und wenn du was gefunden hast, dann kündige. Aber ganz bestimmt nicht vorher damit zum Chef gehen.

...zur Antwort

Du solltest dich wegen deiner Schüchternheit nicht davon abhalten lassen. Im Gegenteil, so eine Erfahrung kann dich ja nur selbstbewusster machen. Also, wenn du die Möglichkeit dazu hast und es dein Wunsch ist, dann mach es auf jeden Fall! Nur so kannst du dich ja auch weiter entwickeln, indem du deine Grenzen austestest.

Das heißt natürlich nicht, dass du immer nur tolle Erfahrungen machst. Aber an den schwierigen Erfahrungen kannst du "wachsen".

...zur Antwort

Ein kleines Etui für die Tampons, oder die einfach lose in die Hosentasche. Binden kann man ja auch ein mal zusammenknicken und evtl. in die Jackentasche stecken.

...zur Antwort

Ich habe einen jetzt meinen 3. Mittelhamster. Ich habe früher bei Rodipet gekauft. Mittlerweile wird von "Experten" aber eher von Rodipet abgeraten, weil die Zusammensetzung des Futters unklar ist. Ich bin dann tatsächlich zu Futterparadies gewechselt und damit auch sehr zufrieden.

...zur Antwort

Nach der letzten Sendung gab es einen Hinweis auf die Internetseite, wo Quellen und Nachweise nachzulesen waren. Vielleicht eine Reaktion auf diesen Vorfall. Ich denke aber doch, dass diese Sendung einen hohen Wahrheitsgehalt hat. Sowas kann mal passieren, wenn nicht ganz so akribisch recherchiert wurde oder etwas vielleicht wahr ist, man es aber nicht 100 % beweisen kann.

...zur Antwort

Manche Hamster buddeln nicht so viel. Aber manchmal ändern sie ihr Verhalten auch von heute auf morgen.

Mein 1 Hamster hat sehr, sehr viel gebuddelt und sogar auch unterirdisch sein Nest angelegt, mit eigener Vorratskammer und extra Schlafkammer. Das war sehr interressant durch die Glaswände zu beobachten.

Mein 2. Hamster hat das nur in seiner "Jugend" gemacht. Später war es ihm wohl zu anstrengend.

Mein 3. Hamster hat in den ersten 2  Tagen bei mir alles umgegraben und jetzt nach 3 Monaten gar nix mehr. Aber vielleicht bekommt er aber noch mal den "Dreh".

Also, ich würde das Streu so hoch lassen . Man weiß nie, was ihnen mal so einfällt. Vorallem wenn mal weniger Auslauf gegeben werden kann (warum auch immer) könnte das Graben mal wieder interessant werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.