Bratkartoffeln....roh oder gekocht braten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

gekocht 52%
roh 48%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache sie am liebsten aus Pellkartoffeln....sind aber Salzkartoffeln noch übrig geblieben, geht das genauso gut.......

Gute Bratkartoffeln sind nicht davon abhängig, ob roh oder gekocht.....sondern eher von der Sorte der Kartoffeln, den Zutaten und ....ganz wichtig.......die richtige Bratpfanne muss her !!!!!!!!!!!!!!

BEAFEE  12.09.2012, 19:14

Vielen Dank........ .....und sag Bescheid, wenn es Bratkartoffeln gibt, ich komme....-)))

gekocht

Einfacher finde ich es, wenn die Kartoffeln gekocht sind, deswegen koche ich die Kartoffeln shchn Morgens während ich Aufstehe, dass sie bis Mittags oder Abends abkühlen können. Ich mag sie so sehr gerne. Mit vielen Zwiebeln und ein wenig Speck ist das herrlich. Wenn man noch Rührei dazu hat bin ich absolut happy :)

roh

Ich bin auch für Roh, schmecken einfach besser und sind knusperiger, dann mit Butter, nicht mit Bratfett oder Mragarine, sondern mit der guten, alten reinen Butter! L.G.Elizza

gekocht

Gekocht sind sie mir wesentlich lieber, weil sie gleichmäßiger bräunen, nicht so fettig und sehr angenehm im Mund sind. Am besten Kartoffeln vom Vortag nehmen und nicht unbedingt in Scheiben sondern die geschälten Erdäpfel vor dem Kochen achteln. Grüße von Mario.

roh

Also ich finde es geht zwar schneller wenn sie vorgekocht sind, aber sie werden knuspriger wenn man sie roh brät.