Ist die kitchen aid wirklich sooooo toll?Oder ist sie überbewertet?

4 Antworten

Vor - ich weiß gar nicht mehr wann genau, aber es ist schon viele Jahre her - habe ich bei der Aktion Mensch 500 DM gewonnen und mir damit meinen Traum erfüllt und mir eine Kitchen-Aid gekauft. Ich habe es bis heute nicht bereut, auch wenn ich mit meinem mittlerweile nur noch 1 1/2-Personen-Haushalt sie nicht mehr optimal ausnutze. Aber ich freue mich immer, wenn sich die Gelegenheit wieder bietet und ergreife sie sofort.

Ich habe die wirklich große: https://www.kitchen-aid-shop24.de/kuechenmaschinen/kuechenmaschine-6-9l/kuechenmaschine-1.3-hp-476/?c=18  und in der Zwischenzeit auch in diverse Zusatzgeräte investiert. Außerdem habe ich gleich auf anraten der Verkäuferin in einen zweiten Rührtopf investiert (sehr nützlich!!!!). Die Zusatzteile habe ich zum Teil auch aus 2. Hand erworben. Das kann man  bei der guten Qualität durchaus machen.

Die große Maschine hat eindeutig den Vorteil, dass sie den Rührtopf mit einem Hebel hebt und senkt und nicht der Rührarm  jeweils nach oben "abgeknickt" werden muss, was ich für unpraktisch wie auch auf die Dauer evtl. materialermüdent halte.

Solltest du noch Fragen haben, sprich mich gern wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nicht diese Maschine, hatte aber lange eine Bosch und nun eine Cooking Chef. Beide kneten den Teig sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kirchen aid es schlechter macht. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, warum man die oft bei den Kochsendungen im Fernsehen sieht. Auf jeden Fall scheint sie recht leise zu sein. Sie kann ja, soviel ich weiß, nichts als kneten und rühren. Und das dafür , wie mir scheint, gut und leise.

Ja, und es kann so gut wie nichts kaputtgehen. Zudem lässt sich die Maschine, falls es nötig sein sollte, reparieren. Alles ist verschraubt.

Ich weiß auch nicht. Meine Schwester hat eine und hat die anfänglich sehr viel verwendet. Sie ist schon gut. Müsste sie mal wieder fragen, ob sie noch viel genutzt wird.

Ich bin allerdings eher der Handarbeiter! Einen Teig knete ich von Hand.

Meine Mom hat auch eine Küchenmaschine. Wenn ich mir ansehe wie selten die benutzt wird, na ja !