Eischnee im Standmixer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert nicht so richtig, weil du zum einen nicht genug Luft drunter bekommst und zum anderen die Mixermesser die Struktur des Eiweiss klein hacken.

Es geht aber auch mit der Hand, ist nur etwas mühsamer.

Flophitomato
Fragesteller

Ok, dann hol ich mir einen kleinen Handmixer für den Übergang. Vielen Dank

NackterGerd  02.12.2019, 23:34

Meiner hat eine extra Scheibe dafür ;-)

FataMorgana2010  02.12.2019, 23:37
@NackterGerd

Stabmixer und Standmixer sind aber irgendwie nicht dasselbe...

Im Standmixer ist der Messersatz ja fest, da hat man keine Aufsätze, die man tauschen könnte.

Mit dem Gerät wird es nicht funktionieren.
Mit einem Schneebesen geht das. Ist aber aufwendig und dauert etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung