Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät ersetzt auch den Standmixer - für gleiche Ergebnisse brauchst Du einen Becher, der hoch ist und im Durchmesser etwas größer als der Durchmesser des Stabmixers unten. Dann gibt es auch keine Schwierigkeiten mit festeren Lebensmitteln.

olsen  19.07.2012, 00:07

Klar ! Und in diesen kleinen Becher wirfst Du dann eine ganze Banane rein. Das geht dann auch sicher schneller. Viel spass. Kopfschütteln .

user1673  19.07.2012, 18:58
@olsen

In dem Fall geht es tatsächlich schneller - und vor allen Dingen einfacher! Von einem "kleinen" Becher habe ich nicht geschrieben, sondern von einem schlanken hohen (falls Du den Unterschied kennst). Mein "schlanker hoher" Becher ist gut für 1 Liter.

Vorteile eines "richtigen" Standmixers: Man kann Früchte wie Bananen, Äpfel besser und schneller pürieren.

user1673  18.07.2012, 10:48

Bananen im Standmixer geht schon mal nicht schneller: Erst püriert der untere Teil, dann mus man anhalten, öffnen, die oberen Teile nach unten stupfen - und das möglicherweise mehrfach. Mit dem Stabmixer passiert das nicht.

olsen  19.07.2012, 00:01
@user1673

Ähm... ich weiss zwar nicht, was Du unter einem Standmixer verstehst aber egal. Ich meinte jedenfalls einen Standmixer, wo man oben die Frücht etc.rein wirft und startet. Ich musste noch nie etwas nach unten stupfen. Was Du meinst ist wahrscheinlich eine Elektrische Küchenmaschine zum Kartoffeln reiben.

user1673  19.07.2012, 18:53
@olsen

Ich habe sowohl einen Stabmixer, als auch einen Standmixer, als auch eine Kitchen Aid - auch wenn Du anderer Meinung bist: Ich weiß, wovon ich rede.

Wenn Di eine ganze Banane ohne jede Flüssigkeit in einen Standmixer gibst, musst Du sehr wohl "nachstupfen".

Ich habe keinen Standmixer und brauche ihn auch nicht. Was ich habe, sind ein Handrührgerät und ein Stabmixer. Dazu noch ein Teil mit dem ich Gemüse raspeln kann. (Benutze ich aber selten, weil es sich nur bei wirklich großen Mengen lohnt.)

Alles was ich nicht leicht wegräumen kann, stört mich! Aber das ist Ansichtssache! Diese Gerätschaften im Link ersetzen einen Stabmixer auf jeden Fall!

allocigar78
Fragesteller

ja ein Stabmixer ist es ja - wollte ja wissen ob es auch einen STANDmixer ersetzt!?

user1673  18.07.2012, 10:46
@allocigar78

Hat sie/er gemeint, wie man aus dem Eingangstext liest, hat sich im letzten Satz nur verschrieben.