Lohnt sich 1 Woche Urlaub auf der Insel Elba im Mittelmeer?

4 Antworten

Wir waren vor ein paar Jahren zwei Wochen auf Elba. Hatten ein Ferienhaus mit einem Kiesstrand, der nur von den Bewohnern der drei Ferienhäuser frequentiert wurde. Herrlich!

Es gibt auf Elba auch Sandstrände, die allerdings im Sommer relativ voll sind (ohne überfüllt zu sein).

Wir waren mit dem Wagen auf der Insel und hatten eine tolle, kurzweilige Zeit. Schöne Örtchen wie Rio nell`Elba oder Capoliveri und auch der Hauptort Portoferraio lohnt mehrere Besuche.

Bild zum Beitrag

Dazu kann man, wenn es nicht zu heiß ist, schön wandern. Z.B. auf den Monte Capanne.

Ich kann Elba nur empfehlen, auch wenn es dort die absoluten Sehenswürdigkeiten nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Urlaub, Reise)

Kommt darauf an, was du erwartest. Ich verreise sehr gerne und schaue mir dann die Umgebung an. Strand, schöne Wanderungen in der Macchia...

Die schönsten Strände sind im Süden der Insel.

Zur richtigen Jahreszeit kann man das durchaus machen.

Aber ein Mallorcaurlaub ist das nicht.

christl10
Fragesteller

Wir wollen etwas Strand und etwas sightseeing....und kein Saufen und Feiern wie beim Böllermann.

Breedy27  06.03.2024, 14:57
@christl10

Zur richtigen Jahreszeit kann man das durchaus machen.

Aber ein Mallorcaurlaub ist das nicht.

Bleibt dabei :D

Teifi  06.03.2024, 19:41
@Breedy27

Wieso kaltes Wasser - warmes Wasser? Elba liegt im Mittelmeer.

Breedy27  07.03.2024, 11:03
@Teifi

Es gibt 3 Spots am Mittelmeer die nur für wenige Monate warm sind.

Ca. 50% der Mittelmeeres werden im lauf des Jahres fürs Schwimmen ungeeignet.