Weit weg fliegen für Urlaub?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt, dann weite Strecken fliegen.

Auf kürzeren Strecken kann man nämlich auch das Auto oder die Bahn nehmen.

Und es muss sich lohnen. Also zum Beispiel für nur für ein Wochenende nach Mallorca zu fliegen, finde ich unsinnig.

Und von Frankfurt nach Paris muss man überhaupt nicht fliegen, als anderes Beispiel. Da fahren regelmäßig Züge direkt hin.

Und wie oft ich fliege?

Nicht oft, also weniger als einmal pro Jahr. Oft mache ich Urlaub in Deutschland. Ich mag den typischen All-Inclusive Hotelurlaub am Meer nämlich gar nicht. Früher war ich auch auf Malle, auf den Kanaren oder auf den griechischen Inseln; heute aber nicht mehr.

Für September habe ich allerdings mal wieder eine Flugreise gebucht, sogar mit insgesamt über 12.000 km einfacher Flugstrecke. (Über Hongkong nach Tokio.) Das ist aber meine erste Flugreise seit 2019 und wird auch in diesem Jahr die einzige bleiben. Und nach Tokio fährt nun mal wirklich weder Zug, noch das eigene Auto. 😅

Ich war letztes Jahr einmal in Deutschland nach 15 Jahren. G LG gadus

dwarfrabbit2
Fragesteller

Woher kommst du?

gadus  14.02.2023, 17:38
@dwarfrabbit2

Zur Zeit ein "Paradies mit Schattenseiten":Jeden Tag 2 mal eine Stunde Stromsperre. GLG gadus

dwarfrabbit2
Fragesteller

Oh… Das tut mir leid.

Mache ich ohne schlechtes Gewissen.

Das letzte mal geflogen bin ich vor ca. 13 Jahren nach Rio...!

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Flugzeug, Ferien)

Letztes Jahr drei mal in den USA gewesen. 1x Miami, 1x New York, 1x Chicago/Miami. Ich arbeite für Airline, belege also als Mitarbeiter nur dann einen Platz, wenn er nicht an einen vollzahlenden Passagier verkauft wird. Somit fliege ich quasi klimaneutral, weil meine Tickets keinen Nachfrageimpuls setzen und somit keine neuen Flugzeuge auslösen.

dwarfrabbit2
Fragesteller

Das ist toll 😁!