Kos oder Rhodos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kos finde ich stinklangweilig. Nur sone Art Clubhotels, mit Swimmingpools und jeder Menge Kinder. Auch die Stadt hat eigentlich nix zu bieten. Ein Bergdorf gibt es, aber das ist mittlerweile ein einziger Touristenshop.

.

Rhodos ist sehr schön grün,zwar inzw auch ganz schön überlaufen, aber doch wesentlich interresanter als Kos. War selber schon sehr oft da.

Von Kos hab ich nicht mal viele Bilder, aber von Rhodos.

Kalithea auf Rhodos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Monolithos auf Rhodos. Eigenes Poto - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Monte Smith, die Akropolis von Rhodos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Akropolis von Lindos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Der große Hafen von Rhodos. Eigenes Photo  - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Rhodos Nordwestküste. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Nordspitze von Rhodos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Blick über die Altstadt von Rhodos. eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute)

Vielen Dank für den Stern. LG RW und schönen Urlaub.

0

Warum nicht beide Inseln in einem Urlaub kombinieren?

Flüge sind einfach von Deutschland nach Rhodos und zurück von Kos (oder umgekehrt) zu buchen. Von der einen zur anderen Insel gelangt man bequem per Fähre, welches schon mal als auch als Erlebnis verbucht werden kann.

Beide Inseln sind sehenswert und toll für einen sonnigen Urlaub.

Rhodos ist größer und bietet mehr Ausflugsziele. Ich persönlich mag die Ostküste.

Rhodos Stadt ist mit seiner Altstadt ein Erlebnis, besonders abends.

Kos ist aber nicht zu unterschätzen. Die Altstadt von Kos Stadt auch wunderschön und Kulturfreunde können den Spuren von Hippokrates nachgehen.

Also die Frage ist nicht welche Insel, sondern welche Insel zuerst.

Ich habe hier mal Angebote kombinieren lassen:

https://www.fruehbucher-rhodos.de/

Sind beide sehr schön. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Flora auf Rhodos nicht so verdorrt wie auf Kos (im Hochsommer).

Was möchtest Du wissen?