gehört kos zu EU??

weil ich Türkische Personalausweis habe aber Deutsch unbefristete Aufenthalt

mir gehts um Visum ob ich es beantragen muss oder nicht

3 Antworten

Kos ist eine griechische Insel und gehört somit zur EU.

LG

ciho66
Fragesteller

okay weil ,ich türkische Personalausweis habe aber unbefristete Deutsche Aufenthalt wollte nur mir sicher gehen ob ich Visum beantragen muss oder nicht

wenn das auch zu EU gehört brauche ich das dann nicht

vielen Dank

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, Kos gehört zu Griechenland und Griechenland zur EU.

Vielleicht verwechselst du das mit Zypern. Das ist geteilt.

ciho66
Fragesteller

okay weil ,ich türkische Personalausweis habe aber unbefristete Deutsche Aufenthalt wollte nur mir sicher gehen ob ich Visum beantragen muss oder nicht

wenn das auch zu EU gehört brauche ich das dann nicht

vielen Dank

Ergänzend zu den anderen Antworten: Als ich mal mit der Fähre durch die Ägäis tingelte hab ich bei den vielen Zwischenstops vom Heck aus mir das bunte Treiben der LKW-Logistik angeguckt, und auch auf Kos konnte ich keinerlei Zollkontrollen erkennen.

Eines kann aber schiefgehen: Die Mobilfunk-Tarife sind ja EU-weit gedeckelt, aber auf Kos kann es passieren, dass man sich versehentlich in ein türkisches Mobilfunknetz einbucht, und dann wird es teuer.