Wieviel kostet der griechische Personalausweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Personalausweis (nicht der Pass) kostet gar nichts und dauert auch nur einen Tag, d.h. die Passbilder musst Du bezahlen. Man beantragt ihn bei der Polizei, bei der man gemeldet ist und braucht nur die Passbilder und ich glaube ein πιστοποιητικό γέννησης, bin mir aber bei letzterem nicht sicher, aber das sagt Dir die Polizei

miron98
Fragesteller

ich brauch doch eh die geburtsurkunde sons können die keinen machen.;D aber ok danke

Hallo Miron98,

Es wurde im Amtsblatt des gemeinsamen Ministerbeschlusses über die Ausstellung neuer Personalausweise für griechische Bürger folgendes veröffentlicht:

Neue Personalausweise sind für Personen ab 12 Jahren bis zu 15 Jahre gültig.

Die Gebühr für die Ausstellung der neuen Personalausweise beträgt 10 Euro und entspricht dem Preis des Kartenkörpers, den Druck- und Personalisierungskosten sowie den Kosten für die sichere Übergabe der Belege und der Karte an und von der Direktion für Reisepässe und Sicherheitsdokumente der Zentrale der griechischen Polizei.

Ich hoffe, ich konnte hiermit helfen. ;)

http://www.griechische-botschaft.de/footer/kontakt/

Ruf mal hier an. Ist zwar das Konsulat in Berlin, aber trotzdem müßten die dir das sagen können.Ich habe vor gut 1 Woche meinen neuen Paß abgeholt und mußte 83€ bezahlen.Aber den Perso, was der unten kostet weiß ich leider nicht.LG spieli

ich würde einfach mal bei der griechsichen botschaft anrufen ;)

miron98
Fragesteller

das geht ja nicht.. die erstellung von personalausweisen wird in griechenland von der polizeibehörde gemacht und außerdem kann ich den perso nich in DE beantragen nur in GR

murfi  18.06.2011, 17:47
@miron98

natürlich wird das dort gemacht, aber informationen könntest du trotzdem bei der botschaft bekommen.

psixoula  18.08.2011, 16:13

personalausweis kostet nichts !!! nur die passbilder

Ich hab auch einen gr. machen lassen

psixoula  18.08.2011, 16:13

personalausweiß kostet nichts !!! nur die passbilder

Ich hab auch einen gr. machen lassen