Griechenlandurlaub Erfahrungen auf Rhodos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens Rhodos Stadt und Lindos muss man unbedingt gesehen haben. Kolympia liegt genau dazwischen, deshalb ist beides z.B. mit dem Mietwagen relativ schnell erreichbar. Wenn man Rummel will, muss man nach Faliraki fahren und wenn man Ruhe will, mal an die Westküste. Mir hat z.B. der Fourni Beach unterhalb von Monolithos ganz gut gefallen. Da war es selbst im Juli ganz leer, weil da nur eine schmale, kurvige Straße runter führt und man nur mit dem Mietwagen hin kommt. Ganz schön finde ich außerdem die südlichste Spitze von Rhodos an der kleinen Insel Prasonisi, die durch eine schmale Landzunge mit Rhodos verbunden ist. Hier ist allerdings mehr los, nämlich viele Wind- und Kitesurfer. Eine Fahrt da runter lohnt aber trotzdem.

Auf Rhodos gibt es außerdem jede Menge alter Ruinen von Festungen, bzw. Burgen aus der Johanniterzeit und diverse Klöster, Kirchen, etc. Wer sich hierfür interessiert kommt auf jeden Fall auch auf seine Kosten, aber in diesem Fall empfiehlt sich der Kauf eines Reiseführers - da steht dann alles dazu ganz genau drin.