Lohnt es sich zu investieren? In was?
Hab 1000€ und den Wunsch Privatier zu werden.
Bitcoin?
Memecoins?
Etf?
Aktien?
Staatsfonds?
Andere Wertanlagen?
Lotto spielen?
Postcodelotterie?
Gewinnspiele?
6 Antworten
Bei "Krypto" kann ich nur Bitcoin wirklich empfehlen.
Bitcoin = ein freiwilliges dezentrales Protokoll für digitales Geld ohne zentrale Macht Instanz.
Wenn du auf Altcoins und Krypto-Projekte spekulierst, solltest du dir bewusst sein, dass sie viele zusätzliche Risiken bergen. Du hast ein gewisses Gegenparteirisiko aufgrund der Art und Weise, wie sie gegründet wurden; natürlich gibt es immer noch regulatorische Unsicherheiten.
Eine Investition in Bitcoin ist nicht ohne Risiko, aber viele der Unbekannten und Ungewissheiten, die normalerweise mit Altcoins verbunden sind, gibt es bei Bitcoin nicht.
Altcoins:
- Ein Altcoin ist eine andere Kryptowährung oder ein digitaler Vermögenswert, der kein Bitcoin ist. Der Begriff Altcoin setzt sich zusammen aus “alt” für alternativ und “coin” für eine Einheit einer Kryptowährung, die in Bitcoin verwendet wird.
- Das Narrativ, der “nächste Bitcoin” zu sein, ist für viele Altcoins wichtig. Es stellt sich jedoch heraus, dass keiner von ihnen die Entstehungsgeschichte von Bitcoin wiederholen kann und auch nicht in der Lage ist, das Maß an Dezentralisierung und Zensurresistenz, das Bitcoin bietet, auszugleichen.
- Die meisten Altcoins und Krypto-Projekte unterscheiden sich stark von Bitcoin. Sie haben in der Regel ein Gründungsteam, das noch die Kontrolle über die Veränderung ihrer Kernaspekte hat; die Token wurden durch die Beschaffung von Geld von Investoren geschaffen und sie versprechen in der Regel bestimmte Ergebnisse oder sogar monetäre Erträge.
Bitcoin ist die eigentliche Revolution wie das Internet damals. Die Welt fängt nur gerade an das zu merken.
Bitcoin ist nicht dazu da schnell reich zu werden. Es ist zum sparen und bezahlen gedacht. Das viele damit rum Spekulieren zeigt nur wie früh wir noch sind.
Bitcoin ist ein inflationsresistentes, absolut knappes, unveränderliches, zensurresistentes, dezentrales, unzerstörbares, tragbares und teilbares Freiheitsprotokoll, das auf Wahrheit basiert und keinen Herrscher besitzt.
Fiat Geld ist ein System, das seinen Untertanen gedrucktes Geld aufzwingt, dessen Angebot von zentralisierten Mächten willkürlich und mühelos aufgebläht wird, wodurch Ihre harte Arbeit und Kaufkraft zum Nulltarif entwertet wird.
Alles über Bitcoin in der Linksammlung:----------------------------------------------------------------
https://linktr.ee/bitcoinknowledge----------------------------------------------------------------
Lohnt es sich zu investieren? In was?
In deinem Fall würde ich in Selbstinformation also Bildung investieren. Es nützt dir rein gar nichts Geld in etwas zu stecken, womit du dich nicht beschäftigt hast. Wenn die Kurse dann irgendwann mal runter gehen bist du sonst der erste, der fragt was er machen soll.
Memecoins?
Lotto spielen?
Postcodelotterie?
Gewinnspiele?
Du willst investieren und nicht zocken, oder? Dann solltest du von diesen Dingen die Finger lassen.
Bitcoin?
Etf?
Aktien?
Staatsfonds?
Andere Wertanlagen?
Kannst du machen, wenn du dich damit beschäftigt hast. Dann wirst du aber feststellen, dass du als Privatperson nicht (direkt) Staatsfonds kaufen kannst. Bleibt nur ETFs, Aktien und Bitcoin. Was davon zu dir passt musst du für dich selbst entscheiden.
Ich persönlich setze auf Bitcoin, da es in meinen Augen die besten Eigenschaften hat.
Das kann sich durchaus lohnen. Jetzt ist genau die richtige Zeit, jetzt geht es endlich los. :)
Ich bin Alli-In Krypto.
Such Dir Coins aus mit dem größten Hype aus den Bereichen:
Meme Coins, AI und RWA.
Die haben durchschnittlich in diesem Bullrun die größten Anstiege erzielt.
Vergiss Bitcoin, außer Du hast bereits ein großes Vermögen. Wir stehen kurz vor dem Swap von Bitcoin in die Altcoins.
Such Dir also trendige Altcoins aus, mit einer Marketcap von 100 bis 500 Mio, und einem möglichst hohen 24h Volumen.
Außerdem könntest Du meine 10x Methode ausprobieren:
https://www.gutefrage.net/frage/zukunfts-plaene#answer-561102549
Such Dir aber ruhig noch weitere Strategien aus.
Investiere nur so viel Geld, wie Du bereit bist zu verlieren. ;)
Zieh Dein Initial Investment schnellst möglich wieder heraus und lass Deine Gewinne risikofrei weiterlaufen. ;)
Viel Glück...
Sieh Dir gern noch weitere Antworten von mir zum diesem Thema an:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mit-crypto-anfangen#answer-571303848
Haftungsausschluss
Dies stellt keine Anlagenberatung dar. Sämtliche Inhalte dienen einzig der Information und Unterhaltung und spiegeln ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wider.
Ich übernehme keine Haftung für Verluste oder Schäden jeglicher Art, die durch den Handel mit Kryptowährungen entstehen können.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Glücksspiele wäre leichtsinnig.
Krypto und Wertpapiere sind da schon ''Sicherer'' in Anführungsstrichen.
1.000 Euro. Nun Ja da Kommst du nicht weit damit. Von Investieren bist du bei dieser Summe so weit entfernt wie die Sonne.
Als Rücklage geht bei dieser geringen Summe eigentlich nur ein Tagesgeldkonto.
Vom Privatier bist du noch Lichtjahre entfernt.