Lohnt es sich, sich Sims 4 zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, es lohnt sich... 64%
Nein, es lohnt sich nicht... 23%
Anderes... 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es lohnt sich...

Also das Bausystem in Sims 4 ist wirklich lobenswert. Ich selbst spiele es eigentlich auch nur, um schöne Häuser zu bauen :P

Das Bauen funktioniert wirklich gut in Sims 4, mit zwei Cheats kann man dazu noch besser bauen. Das müssten bb.moveobjectson (dadurch kann man Objekte überall auf dem Gebäude platzieren, auch in Wänden oder anderen Objekten) und bb.showhiddenobjects (schaltet alle Objekte frei, auch Debug-Objekte, die man ohne Cheat eigentlich nicht verwenden kann).

Kurz gesagt: Sims 4 lohnt sich

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
Nein, es lohnt sich nicht...

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Sims 4 was das Bauen angeht nie besonders ansprechend fand. Vielleicht könnte das auch daran liegen, dass ich mich da etwas weniger reingearbeitet hat, doch zum Bauen habe und liebe ich noch immer die Sims 3.

Die waren, im Endeffekt, auch einfach vielfältiger, was das Bauen anging, vor allem wenn man eben mit Cheats agiert hat.

Kurzum: Ich würde dir EHER zu Sims 3, als zu Sims 4 raten. Das einzige worin ich Sims 4 als besser empfunden habe, war tatsächlich die Charaktererstellung der Sims, die einfach mehr ins Detail ging, als bei Sims 3, doch die ist für dich ja, laut deiner Darstellung hier, nicht besonders relevant.

Zudem sind die Sims 3 auch, wenn du wirklich vielfältig Bauen und einrichten willst und dementsprechend auch einiges an Zeug zum Einrichten brauchst, finanziell dankbarer. Bei SIms 4 sind die Packs wesentlich weniger umfangreich und damit in ihrer Gesamtheit um ein vielfaches teurer, als bei vergleichbaren Sims 3 Packs.

Dementsprechend würde ich, wie gesagt, eher zu den Sims 3 raten. Die waren, nebenbei erwähnt, auch vom Gameplay wesentlich angenehmer, solltest du doch mal ein bisschen spielen wollen.

Ja, es lohnt sich...

Mit passenden PC macht es Spaß.

Darfst halt keine rübige Intel iGPU haben, insbesondere mit Mods und CCs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ja, es lohnt sich...

Du kannst es dir bei mmoga kaufen.
Da ist es nicht so teuer. Du findest im Netz sehr viel CC.
Auf Youtube gibt es viele Speed Builds.

Anderes...

Sims 4 und Sims Mobile kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen.

Sims 4 lohnt sich aber definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit einiger Zeit damit.