Lohnt es sich, sich Sims 4 zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, es lohnt sich... 62%
Nein, es lohnt sich nicht... 24%
Anderes... 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es lohnt sich...

Also das Bausystem in Sims 4 ist wirklich lobenswert. Ich selbst spiele es eigentlich auch nur, um schöne Häuser zu bauen :P

Das Bauen funktioniert wirklich gut in Sims 4, mit zwei Cheats kann man dazu noch besser bauen. Das müssten bb.moveobjectson (dadurch kann man Objekte überall auf dem Gebäude platzieren, auch in Wänden oder anderen Objekten) und bb.showhiddenobjects (schaltet alle Objekte frei, auch Debug-Objekte, die man ohne Cheat eigentlich nicht verwenden kann).

Kurz gesagt: Sims 4 lohnt sich

Ja, es lohnt sich...

Du kannst es dir bei mmoga kaufen.
Da ist es nicht so teuer. Du findest im Netz sehr viel CC.
Auf Youtube gibt es viele Speed Builds.

Nein, es lohnt sich nicht...

Nur zum bauen von Häusern finde ich das Spiel eher schlecht geeignet.

Aber alternativen die besser sind wären eben arbeitsintensiver. Z.B. den Umgang mit Blender erlernen.

Aber wenn du das einfach so machen willst könntest du dir auch Sims 3 holen. Bezüglich häuserbau solltest du da genauso gut wegkommen und könntest vermutlich ein paar Euros sparen.

Blender hat aber jetzt nicht mehr wirklich was mit nem Spiel zu tun.
Bei Sims kann man sofort drauf los bauen. Blender muss man sich erst mal reinfuchsen, wie das aussieht.

1
@SephuZ7

Es gibt auch Baukastensysteme dafür wo du alle möglichen Flächen usw. schon vorgegeben bekommst. Und viele Möglichkeiten brauchst du für den Häuserbau nicht da Blender 3d-Animation kann. Somit ist das reinfuchsen viel einfacher.

0
Anderes...

Kommt darauf an. Auf der PS4 würde ich es mir nicht nochmal holen, aber an sich ist das Spiel schon okay.

Ja, es lohnt sich...

Mit passenden PC macht es Spaß.

Darfst halt keine rübige Intel iGPU haben, insbesondere mit Mods und CCs.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Was möchtest Du wissen?