Sims4 kaufen, was sind DLC's und Mods?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dlcs sind meist kostenpflichtige vom Entwickler gemachte erweiterungen die dem Spiel mehr Dinge wie maps, Missionen... Geben

Mods sind von der community gemachte Modifikationen des Spiels die dem Spiel Dinge hinzufügen, Bugs beheben, Beschränkungen des Spiels aufheben oder auch einfach das Spiel schwieriger/einfacher/lustiger machen

Diese mods sind aufwendiger da diese von 3. Programmiert und darum nicht beim normalen Update des Spiels mit geupdatet wird, wodurch man immer erst warten muss bis der Entwickler diese mod erst aktualisiert und dann man selber die mod neu installieren muss

Zwar kenne ich mit Sims 4 Dlcs nicht aus, jedoch gibt es viele mods die dem hausbausystem viel hinzufügen

Also das Spiel ist sehr gut zum bauen.

Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Du kannst dir cc heruntergeladen mit Möbeln und etc. wenn du keine anderen DLCs kaufen willst.

Du wirst auch nicht eingeschränkt im Spiel wenn du nur das basis Spiel hast.

Kartoffel000
Fragesteller

Okay danke dir! Was sind denn genau cc's? Ist das eine Art Mod? Und wo kann ich das herunterladen?^^

GingerHexe  03.01.2022, 21:55
@Kartoffel000

Also cc heißt Custom Content. Das sind Möbel, Kleidung, Frisuren die Fans vom Spiel selbst kreiert haben.

Diese kannst du als Datei einfach herunterladen. Die sind meistens kostenlos.

Es gibt eine Seite, die heißt thesimsresource. Dort findest du einen ganzen Haufen davon.

Es gibt auch professionelle creator die eigene Patron Seiten haben ( zb madlen cc oder sentate cc).

Du musst eigentlich nur in google " Sims 4 cc " schreiben. Da findest du alles

Ich selber habe das Spiel und einzelne Erweiterungspakete, die viel zum Spiel beitragen (wie 4 Seasons) oder mit einfach grundlegend gefallen.

An sich ist Sims auch ohne Pakete meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und die relativ teuren Erweiterungen bräuchte man theoretisch nicht, ich kann es dir empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kartoffel000
Fragesteller

Wenn ich die Sets nicht kaufe, wäre ich dann beim Bauen eingeschränkt?

Also ganz ehrlich würde ich dir empfehlen das normale ohne irgendwas zu holen, falls du willst gibt es das auch auf steam unlocked aber dann hast du halt keine online Cloud. Ich würde dir dann empfehlen dazu ein mod menu zu holen, das geht ganz einfach und kannst dann die etlichen dlc's dazu modden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kartoffel000
Fragesteller

Woher bekomme ich ein Mod menu und was genau sind DLC's?

Atomixx777  03.01.2022, 21:49
@Kartoffel000

Also die dlc's sind so Sachen wo du extra Sachen bekommst, die aber meistens nicht nötig sind und der Entwickler halt nur Geld machen will. Du kannst mit dem hauptspiel alles bauen wie du willst✌

Luffy879  03.01.2022, 21:54
@Kartoffel000

Ein mod Menü ist ein cheat Menü das dem Spieler im Spiel einen interface gibt um Teil legale teils auch illegale Dinge zu tun, u.a auch Raubkopien von Dlcs zu nutzen