Sims4 löschen?

1 Antwort

Nein. Du bist ja In der EA App (oder Orgin) registriert und da wird alles gespeichert. Solltest du also Sims 4 löschen dürfte da eigentlich nichts verloren gehen. Du solltest allerdings deine anmelde Daten wissen.

Schulefragen1
Fragesteller

Danke das ist wirklich hilfreich! Die anmelde daten sind passwort und email?

Zweitanium  18.11.2023, 15:22
@Elsa1999999

Also ich würde behaupten du verlierst Mods und CC, nur Erweiterungspacks behältst du. Über EA lädst du ja nur die Spieldateien runter, nicht das was du modifiziert hast.

Elsa1999999  18.11.2023, 15:25
@Zweitanium

Ja das stimmt. Die Mods und CC kannst du aber ja in einen anderen Ordner verschieben und das sind sie dann gespeichert. Beim neu installieren einfach wieder in den richtigen Ordner schieben.

Zweitanium  18.11.2023, 15:28
@Elsa1999999

Ja, die Person hat aber gefragt ob ihre Mods verloren gehen, wenn sie Sims 4 löscht. Und das wird passieren, weshalb die Antwort darauf gewesen wäre, dass man Mods und CC abspeichern muss, den Rest nicht.

Achso und den Speicherstand muss man natürlich auch extra abspeichern wenn man nicht neu anfangen möchte.

Schulefragen1
Fragesteller
@Zweitanium

Denn speicherstand? Denn speichert man doch immer in sims4 oder muss ich ihn noch extra abspeichern

Zweitanium  18.11.2023, 15:34
@Schulefragen1

In sims 4 speicherst du ihn = eine Datei wird erstellt.

Die Datei musst du abspeichern und dann wieder in den richtigen Ordner kopieren wenn du Sims 4 reinstallierst.

Schulefragen1
Fragesteller
@Zweitanium

Ich wollte grade sims4 deinstallieren aber da stand das alles erweiterung gelöscht werden

Schulefragen1
Fragesteller
@Schulefragen1

Bzw. Da steht ,,Alle Erweiterungen und boni werden enfernt. Möchtest du Fie sims 4 wirklich deinstallieren

Zweitanium  18.11.2023, 16:27
@Schulefragen1

Die Erweiterungen hast du ja gekauft, die lädst du dann einzeln wieder über den Launcher runter.

Schulefragen1
Fragesteller
@Zweitanium

Wie soll die herunterladen? Weil ich habe ja immer ein code eingegeben und dan habe ich ja die erweiterung.(ich habe sims4 in der EA app)

Zweitanium  18.11.2023, 16:33
@Schulefragen1

Was für einen Code? Hast du die Erweiterungspacks übdr eine andere Seite gekauft oder geschenkt bekommen und dann in der EA-App eingelöst? Dann sind es trotzdem normale Erweiterungen, die du dann wieder herunterlädst.

Schulefragen1
Fragesteller
@Zweitanium

Du kennst ja so eine pc packung wo ein spiel drinne ist oder? Halt wenn man ja zum beispiel die hunde und katzen erweiterung kauft bekommt man so eine pc pacing halt ohne cd sondern code und denn muss man ja einlösen auf origin oder halt ea und ich habe halt ea

Zweitanium  18.11.2023, 16:39
@Schulefragen1

Ja kenne ich, ist halt die physische Form der Erweiterungspacks. Nachdem du die Codes eingegeben hast, musstest du ja etwas runterladen. Wenn du Sims 4 deinstallierst, musst du die Erweiterungspacks einfach wieder installieren, so wie Sims 4 selbst.