Lohnt es sich noch zur Polizei zu gehen?

DaLiLeoMishu  31.05.2025, 14:20

Weshalb rufst du nicht die zuständige Polizeiwache an und fragst einen Polizeibeamten? Wer, wenn nicht der kann dir wohl die beste Antwort geben?!

romromromrom 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 14:21

Weil ich eine sozialphobie habe hnd die anzeige wenn dann online gemacht hätte.. Telefonieren ist für mich die absolute Hölle

2 Antworten

Was denkt ihr?

Ich denke, dass dafür keine "Manpower" eingesetzt würde, im Ergebnis wäre es unnötig, Kräfte zu binden mit klarem negativen Ausgang der Ermittlungen.

Das wird "links gelocht", abgeheftet, eingestellt.

romromromrom 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 14:34

Also denkst du, ich kann mir das sparen? Klar, das hört sich nicht nach viel an, aber ich bin psychisch an der absoluten Belastungsgrenze und idk, vielleicht würde mich der Misserfolg irgendwie destabilisieren

Spaszmacher  31.05.2025, 14:26

Hatte auch schon einen Fall, da wurde nur der rechte Arm hochgehoben und Blödsinn gerufen, mit vager Täterbeschreibung. Dann wurden aus der Gegend einschlägig als dort sich Herumlungernde Verdächtige in einer Wahllichtbildvorlage vorgelegt und auf die Weise ermittelt. Jemand geriet dadurch in den Fokus, hatte ein Alibi, piff, paff. Aber Manpower wurde eingesetzt …

Ich schätze dass die Videoaufzeichnungen längst gelöscht sind. Meist sind die nicht länger als 72h gespeichert.