Lohnt es sich noch mit minecraft anzufangen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt es sich. Gerade da es so alt ist. Es wird seit Anfang an immer weiter entwickelt. Jetzt im Moment arbeiten die Entwickler an weiteren Updates. Es wird sich immer weiter entwickeln.

Ich spiele auch auf Griefergames und habe riesen Spaß dabei. Mir gefällt da am meisten die riesen Community. Auch wenn es dort viele Scammer gibt. Man muss nur aufpassen mit wem man handelt :D Kannst mich gerne mal anschreiben solltest du dich für einen Kauf entschieden haben und auf Griefergames spielen magst.

Nein es ist nicht mit monatlichen Kosten verbunden. Minecraft bezahlt man einmalig und dann hast du das auch lifetime.

freakyGTA  18.09.2018, 12:44

Und noch dazu gibt es denke ich nicht viele Spiele die seit Tag 1 immer weiter entwickelt werden. Zumal es in Minecraft keine Grenzen gibt für neue Funktionen, Blöcke etc.

19TheBrain84
Fragesteller

Ich denke ich werde es mir mal kaufen und auf dein Angebot gerne zurück kommen.

freakyGTA  18.09.2018, 12:56
@19TheBrain84

Kannst mir ja eine Nachricht schicken mit deinem Ingame Namen und wann du auf den Server gehst, wenn du dich wirklich zum Kauf entschieden hast.

19TheBrain84
Fragesteller
@freakyGTA

Hab es mir gekauft und auch schon bissl auf griefergames gefarmt, mein ingame Name ist xXx_Skynet_xXx

Es geht mir ähnlich wie Dir.

Ich war immer ein Minecraft Gegner (Kiddiespiel... blabla). Seit ein paar Tagen spiele ich es Selbst. Erstmal nur local um mich mit der Spielmechanik/Console vertraut zu machen.

Aber verdammt... es macht Laune *lach*!

Kannst mich ja gern mal adden, hätte schon Lust mit Mehreren dann auch on was zu gemeinsam zu machen. (würde gern nen Museum mit allen Items erbauen)

Hi,

Minecraft an sich mag vielleicht für den einen oder anderen langweilig erscheinen, aber durch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten im Spiel und durch die Möglichkeit von Modifikationen; wie z.b. Mods, Grafik-Shader oder Multiplayer-Server und einzigartigen Spiel-Konzepte wird es eigentlich nie langweilig.

Mir macht Minecraft persönlich immer noch Spaß und und ich habe es bereits seit der Alpha, selbst meine Kinder spielen derweil Minecraft (oder wir zusammen). Es gibt so viele gute Server und auch Modpacks die Minecraft eben noch "geiler" oder eben schwieriger und interessanter machen als das übliche "Vanilla". Guck mal bei Feed The Beast, dort gibt es die eine Menge Mod-Packs oder auf Twitch.

Aber ich würde Dir raten KEIN GELD für irgendwelche Server wie GommeHD, Abgegrieftt und Co auszugeben. Es gibt Mini-Games-Server auf denen Du auch Dinge schaffen kannst ohne Geld dafür zu bezahlen (paytowin). Ich verstehe nicht wie Leute (Kinder) so viel (Taschen)Geld für einen bescheuerten Rang ausgeben können dafür wurde Minecraft auch nicht entwickelt?!

  • Die Minecraft JAVA Edition kostet einmalig und ist ohne FOLGEKOSTEN!
  • Beinhaltet die WIN10 App womit man zusätzlich mobile und Xbox Minecraft Server spielen kann
  • Sollte man seinen Account zusätzlich bei Mojang mit einer gültigen Email migrieren und mit 3 Sicherheitsfragen schützen. Oftmals werden Kids sonst um Ihren Account betrogen, weil dieser nicht richtig geschützt ist

Minecraft lohnt sich immer und wenn man mal eine Pause macht auch o.k. aber wenn man einmal einen guten Server oder Modpack angefangen hat, hört man in der Regel auch nicht so schnell auf.

Ich kann sagen die 24€ tun nicht weh und sind es definitiv wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19TheBrain84
Fragesteller
Aber ich würde Dir raten  KEIN GELD für irgendwelche Server wie GommeHD, Abgegrieftt und Co  auszugeben. Es gibt Mini-Games-Server auf denen Du auch Dinge schaffen kannst ohne Geld dafür zu bezahlen (paytowin).

OK das versteh ich jetzt nicht so ganz, ich dachte das spielen an sich kostet nichts, und die Ränge so wie ich das verstanden habe bieten doch keinen Vorteil im Spiel selbst, man hat doch dadurch nur ein paar gimmicks so wie farbiger Name, in Tiere verwandeln, report, usw...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Renezoros  20.09.2018, 19:42
@19TheBrain84

Weil das nur abzocke ist, wozu Geld für einen rang und etwas "Effekt" zahlen? völliger Blödsinn...aber glaube das das mittlerweile son "jugendlichen Statussymbol" ist.

Das Spiel ist zwar alt, aber durch Server und Pluginentwickler + Minecraft Updates, gibt es immer wieder neue, tolle Sachen. Ich würde es unbedingt mal ausprobieren :)

Monatliche Kosten gibt es nicht.

das Spiel an sich finde ich nach wie vor gut und empfehlenswert. Wenn du es online spielen willst, dann rate ich dir aber auf jeden Fall ausgewählte Leute zu finden mit denen du es spielen kannst. Meine persönlichen Erfahrungen auf öffentlichen Serven waren alles andere als gut. Zuviele "Kiddies" die sich nur per "Huansohn" und "Behinderter" verständigen, zuviel Exploiting und sehr viel Augenmerk darauf andere Spieler einfach zu nerven oder ihnen irgendwie störend reinzufunken bzw. ihre aufgebauten Dinge durch Hacks und dergleichen zu zerstören.