An die Minecraft-Gamer?

4 Antworten

Ich finde die Antwort von TreyMaster2 gut, ich hätte gerne mehr Meerestiere, vorallem Wale, und die Idee mit zähmbaren Eulen ist auch süß. Generell einfach mehr Tiere fände ich toll und mehr neue Biome.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Im Dschungel fehlen mir eindeutig Affen. Da kann es ja friedliche und böseartige geben.

Und im Meer würde ich gerne auf die "Jagd" nach dem extrem seltenen (es sollte nicht mehr als 5 in der ganzen Welt geben) weißen Wal gehen. Den ich zähmen kann und dann quasi ein "Wasserreittier" habe. 😏

Irgendein zähmbares Flugtier wäre auch manchmal praktisch... oder zumindest cool. Brieftauben wären auf Multiplayer sicher ne lustige Sache.

Auf jedenfall braucht der Himmel noch etwas mehr Leben als nur Papageien, die im Dschungel meist nur auf dem Boden hocken und nur gelegentlich mal um einen einzigen Baum herumflattern...

Und intelligente Villager wären auch mal was anderes als diese dumpfbackigen Steinzeitkollegen, die zu dumm sind um die einzige Tür eines Hauses zu finden wenn sie hinter dem Haus stehen. 🙄

Und da, wo es Katzen gibt muss es auch Mäuse geben...

warehouse14

Mehr Tiere aufjedenfall

verschiedene Haiarten, Oktopusse, Riesenkrake als Boss, Walarten, Seepferdchen, Vögel wie Tauben, Adler, Falken, Eulen gerade die letzten 3 zähmbar, Schlangen, Hirsch, Reh, Wildschwein

und mythologische Tiere/Kreaturen

Pegasus, Minotauren, Zentauren, Medusa bzw Gorgonen, Sirenen, Harpyien, Werwolf, Drachen, Vampirarten, Greife, Basilisken

Dann auch etwas Magie als Trio mit Verzauberung und Alchemie

Narrativium  08.01.2023, 18:19
Pegasus, Minotauren, Zentauren, Medusa bzw Gorgonen, Sirenen, Harpyien, Werwolf, Drachen, Vampirarten, Greife, Basilisken

Okay, normale Tiere kann ich verstehen, da gibt es ja eh diverse Mods (Alex Mobs ua.) das in Vanilla wäre sicher toll. Aber die oben genannten, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde Minecraft zu einem Fantasy-Game mutieren.

Dann auch etwas Magie als Trio mit Verzauberung und Alchemie

Ja Verzauberung wäre cool, darunter auch Enchantments von Werkzeug/Rüstung wieder herunterzugeben. Höhere Stufen bei Verzauberungen (Schärfe 6/Protection 6).

Hmm, Alchemie? Sowas wie Blood Magic oder Eidolon? Oder meinst du bessere Tränke?

TreyMaster2  08.01.2023, 18:35
@Narrativium
Aber die oben genannten, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde Minecraft zu einem Fantasy-Game mutieren.

ist doch schon Fantasy mit den Mobs wie Skelette, Zombies, Ertrunkene, Hexen, Warden, Enderdrache etc. da würde es weniger stören wenn noch mehr zu kommt

Ja Verzauberung wäre cool, darunter auch Enchantments von Werkzeug/Rüstung wieder herunterzugeben. Höhere Stufen bei Verzauberungen (Schärfe 6/Protection 6).
Hmm, Alchemie? Sowas wie Blood Magic oder Eidolon? Oder meinst du bessere Tränke?

Tränke brauen ist ja schon Alchemie und Verzauberung gibts ja schon da fehlt dann etwas Magie um das Trio zu vervollständigen so meine ich das

Narrativium  08.01.2023, 20:08
@TreyMaster2
Tränke brauen ist ja schon Alchemie und Verzauberung gibts ja schon da fehlt dann etwas Magie um das Trio zu vervollständigen so meine ich das

Vielleicht eine bessere Verwendung des Verzauberungtisches und coole Effekte beim verzaubern? Oder mit selbst zusammengebrauten Tränken, Items verzaubern. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Pascal1215
Fragesteller

Mehr Tiere wären auf jeden fall cool

ein muss wäre in Waldgegenden Bären (https://www.pinterest.de/pin/694539573810194516/)

aber auch Hirsche und Rehe.

Auch cool wären in Wüstenbiomen Geier

Im Dschungel Tiger und in

Savannah-Biomen mit Löwen,Nashörner und Gorrillas https://www.pinterest.de/pin/19984792087952391/

Auch cool wäre eine Kreaturen wie feuerspeiende Drachen die selten zu finden sind z.b als Boss (vllt so selten wie Stongholds) und gute verzaubertes Leder zurücklassen aus denen man Lederrüstungen craften kann die sehr seltene effekte haben z.b längeres sprinten ohne Hungerkeulen zu verlieren oder nochmal 10% scchneller sprinten

Die Hydra ist aus dem Twillight-Forest Mod.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft