Lohnt es sich nach Russland zu ziehen?

8 Antworten

Ich habe deinen Text nicht wirklich gelesen, weil er mir zu lang war.

Mach doch mal Urlaub oder ein Praktikum in Rußland und schau, ob du mit der realen Welt dort zurecht kommst.

Dann, viele gehen dort weg und du willst hin? Unterhalte dich doch  mal mit Auswanderer. Du romantisierst das Land. Deine Probleme werden mit dir reisen. Die läßt man nicht zurück. Dort wirst du andere und auch neue bekommen.

Probiere es aus, damit du es aus dem Kopf bekommst und frei wirst für neue Gedanken und Wege.

Urlaub geht erst nächstes Jahr aber das mit der Berufswahl in Deutschland ob die möglich wär in Russland auszuüben wäre eine entscheidene Frage für mich weißt du?

0
@oXDennisXo98

Ein Jahr Praktikum in Rußland macht sich gut in der Bewerbung. Danach kehrst du zur Berufsausbildung zurück und entscheidest dich dann wo du leben möchtest.

0
@Realisti

Hört sich gut ich werde mich darüber noch mehr  informieren danke.

0

Nein, ich bin mit 9 nach Deutschland gezogen. Ein Teil meiner Familie ist immer noch dort. Das Leben da ist kein Zuckerschlecken. War es nie und seit den Sanktionen ist es noch schlimmer geworden. Das Land ist riesig, für Putin beschränkt sich dieses allerdings auf Moskau. So gut (meiner Meinung mach) er außerpolitisch ist, so schlecht ist er für das eigene Land und das kriegt seine Bevölkerung sehr stark zu spüren. Aber was solls, den Milliardären in Moskau geht es gut.

nach* außenpolitisch*

0
@Gummilekka

das wusste ich deshalb dachte ich ob ich hier einen guten abschluss mache und eine gute Ausbildung dann beende ob es realistisch wäre.

0

Das entscheidet dann das Glück.

0

Aber so an sich, teile ich deine Empfindungen genau so....wenn ich zuhause bin, ist es als wäre ich in Russland....was deutsches TV ist, weiß ich gar nicht mehr und gesprochen wird auch nur russisch. Allerdings kann ich mich schon für die Außenwelt anpassen. In Russland würde ich auch gar nicht mehr wohnen wollen, da ich beim letzten Besuch von starken Aggressionen geplagt wurde. Sehr überheblich, ultra unhöfliche, materialistisch eingestellte Menschen...Allerdings hat ihnen das Leben dort nichts anderes beigebracht. Wenn du dort weiterkommen möchtest, musst du zum teil so eingestellt sein, leider.

1

Wenn es so weiter geht, dann brauchst du weder nach Russland, noch in Deutschland bzw. Europa bleiben, weil es in beiden Ländern bzw. Kontinenten Atombomben regnen wird. Also würde ich derzeit eher sagen, es lohnt sich, nach Südafrika oder Australien zu gehen. Möglichst weit weg von Russland und der Nato.

Russlanddeutsche oder Russin?

Also :

Ihre Eltern sind beide in Russland geboren die Tochter ist auch in Russland geboren. Eltern und Kinder haben russische Staatsbürgerschaft. Sprechen nur russisch usw.

Ist dann die Tochter "ganze" Russin oder Russlanddeutsche ?

...zur Frage

Kann Kind eingebürgert werden und doppelte Staatsbürgerschaft erhalten?

Folgende Situation:

Das Kind wurde 2008 in Deutschland geboren. Beide Eltern (in Deutschland lebend seit 2004) hatten damals und haben bis heute ausschließlich die russische Staatsbürgerschaft.

Zum Zeitpunkt der Geburt hatten die Eltern noch nicht lange genug in Deutschland gelebt, als dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft hätte erhalten können. Das Kind hat daher ebenfalls nur die russische Staatsbügerschaft.

Gibt es für das Kind die Möglichkeit, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten und die russische beizubehalten?

...zur Frage

Was bin ich? Mein Opa = Russe , meine Mutter dann Halbrusse und ich?

Heey .. Mein Opa ist in russland geboren und ist dann ja russe... meine mutter ist in deutschland geboren, dann ist sie dochj halbrussin, oder? und was bin ich?:D

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft - wo muss man das beantragen?

Also wir haben eine deutschestaatsbürgerschaft. Aber meine Mutter ist in Russland geboren und hat als sie nach Deutschland kam ihre russische Staatsbürgerschaft abgegeben. Jetzt würde sie gerne wieder eine doppelte für sie, mich und meinen 2 Brüdern und meinen Vater.
Geht das?
Und wenn ja wo muss man das beantragen?

...zur Frage

Russische Staatsbürgerschaft?

привет, Ich bin 17 Jahre alt, Deutschland geboren, Beide Elternteile sind Russen, spreche russisch Fließend, Kann ich die russische Staatsbürgerschaft kriegen? Nur hilfreiche Antworten bitte. Заранее благодарю Вас

...zur Frage

Wehrdienst nach Erhalt der russischen Staatsbürgerschaft?

Hi Leute, ich bin 18, in Deutschland geboren aber meine Mutter kommt aus Russland. Ich bekomme auch bald die russische Staatsbürgerschaft und frage mich ob ich dann zum Wehrdienst nach Russland gerufen werde. Ich habe von Menschen gelesen, die nachdem sie die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes bekommen haben,sogar festgenommen wurden weil sie sich nicht beim Militär dort gemeldet haben. Hoffe mir kann jemand helfen, danke im Vorraus. Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?