Lohnt es sich heutzutage noch Webentwickler zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es lohnt sich noch 100%
Es lohnt sich nicht mehr (zu viel Konkurrenz, etc) 0%
Kommt drauf an 0%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Es lohnt sich noch

Selbstständig oder als Freelancer ist der Bereich sicher interessant. Ansonsten wird Webentwicklung im Durchschnitt schlechter bezahlt als Entwicklung in anderen Bereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Von Experte Brockdish bestätigt
Es lohnt sich noch

Natürlich kann er das! :-)

Ich mache das seit 20 Jahren und es sieht nicht danach aus, dass der Bedarf weniger wird. Aktuell suche ich - hab mittlerweile auch meine eigene Firma - sogar Mitarbeiter, aber gute Leute sind schwer zu finden! :-(

In dem Bereich geht also etwas! Muss Dein Nachbar halt nur durchziehen und gut sein! Einfach ist es nämlich nicht, weil sich ALLES ständig ändert!