Soll man jQuery lernen wenn man danach mit React arbeiten will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als erstes javascript selbst vertiefen und Promises etc. sehr gut kennen und von da aus dann direkt mit React beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Ich hab noch nie jquery angeschaut. Braucht man nicht wenn man nicht damit arbeiten will.

jQuery wird vielerorts schon als Legacy / "veraltet" angesehen. Da kannst also auch gleich noch Fortran oder Cobol lernen, wenn du schon dabei bist. /s

Allerdings: jQuery ist nicht gleich JavaScript. Pures JavaScript (als auch HTML & CSS) sollte man vorher definitiv lernen, sonst stößt man sich schneller mit dem Kopf gegen die Wand bei React, als einem lieb ist.