Welches JavaScript framework als erstes lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für singlesite ist vue.js super

für überhaupt mal interaktion ist jquery schon ausreichend , so hat man noch die basics von javascript aber viel vereinfacht und kann nette slides und den dom echt einfach manipulieren und richtig was bauen . react hat natürlich auch echten scharm, ist allerdings auch bissel gewöhnungsbedürftig und würde ich nach jquery machen .

also erstmal jquery für generele dom manipulation und ajax , dann vue.js dann hat man schonal controller und composer und structur grundlagen und react dann um eben auch das native zu haben und auch den virtuellen dom und das rendern kennen zu lernen .

React.js wäre wohl dein way-to-go. Man kann damit eigentlich fast alles realisieren. Du kannst Native-Apps bauen, WebApps aber auch Server-rendered Apps mit guter SEO. Kann es dir nur empfehlen, trotzdem solltest du TypeScript lernen :)

Ich hab damals mit jQuery angefangen mich zu orientieren. Heute würde ich aber jedem empfehlen mit vue.js anzufgangen. Beide Frameworks bieten seine Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung