Lohnt es sich für 150€ in Aktien zu investieren?

9 Antworten

mal von abgesehen das du auch erstmal aktien finden musst die dir gefallen UND auch im preissegment liegen, hast du auch noch das problem der relativ hohen transaktionskosten.

man investiert mehrere hundert bzw tausend euro in einzel Aktien.

vielleicht wären etf interessanter für dich?

Stellwerk  04.11.2020, 21:40

Du meintest wahrscheinlich ETFs?

Stellwerk  04.11.2020, 21:42
@Nayes2020

Nur um sicher zu gehen, daß der gute Fragesteller nicht aus Versehen in eine Firma namens ERFS investiert 😁

Nayes2020  04.11.2020, 21:45
@Stellwerk

hahah ja klar danke fürs richtig stellen. wenn man wie ein römer im bett liegt mit dem laptop auf dem bauch... kann sowas passieren xD

Deine Erwartungen sind unrealistisch. Von 100€ auf 1000€ in 6 Monaten ist reine Glückssache wenn es so leicht wäre würde jeder 10.000€ investieren um in einem halben Jahr 100.000 zu haben

In 6 Monaten verzehnfachen ??? Haha.

Dieses Jahr haben einige Corona-Profiteure reichlich zugelegt, mir fällt aber keiner ein, der dieses geschafft hat.

Zoom war mit Verfünffachung schon die absolute Ausnahme. https://de.finance.yahoo.com/quote/ZM?p=ZM&.tsrc=fin-srch

Mit diesen unrealistischen Gewinnerwartungen ist es eine aussichtslose Idee. Ansonsten sind Aktien schon ein guter Weg für Vermögensaufbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Privatinvestor