Wie und wo kann ich 1000€ sinnvoll heutzutage investieren?

9 Antworten

Fahr in den Urlaub. Da hast du am meisten etwas von dem Geld.

Zum investieren fehlt mindesten eine 0

leafless  26.11.2019, 00:13

Dinge die nur Menschen sagen, die kein Geld auf dem Konto haben.

1.000 Euro sind nicht viel, wenn es an ernsthaftes Investieren geht. Ansonsten hab ich hier eine ähnliche Frage schon mal beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-und-wo-kann-ich-am-besten-mein-geld-anlegen#answer-327922557

Ob sich allerdings bei einer so geringen Summe eine Teilung lohnt, ist noch zu überlegen. Grundsätzlich würde ein guter ETF dich wohl am weitesten bringen, vorausgesetzt du hast etwas Zeit.

In dich selbst.

  • Kaufe ein Coaching

(Zum beispiel broke2bossx von Thaddaeus Koroma)

  • Kaufe Bücher

(The master key System, gesetze der Gewinner, finanzielle freiheit zum beispiel)

  • Gehe zu Seminaren

(zum Beispiel Gedanken tanken, go4it, The one idea etc.)

tomkaller  26.01.2020, 18:22

... gefällt mir gut :-)

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen.

Mache dir Gedanken was du mit Eigenleistung gerne machen würdest, was dir Spaß macht und dann investiere in Wissen, Seminare und Coaches und lerne wie es funktioniert.

Damit kannst du dann genug Geld verdienen um es zu investieren.

Bei so einem Betrag ist dies die sicherste und vielversprechendste Investition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für so eine geringe Summe lohnt sich das nicht. Es kommen ja auch immer noch Kosten dazu.